Freund hat AndroRAT auf dem Handy

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

31.01.2019, 13:20:56 via Website

Bin gerade ein bisschen paranoid, dass ich "ausgespäht" werde - bin mit meinem Partner schon ein paar Jahre zusammen und er ist weder besonders bewandert auf PC-Gebiet, noch IT-Student et al., ich finde es schon seltsam, dann so eine App auf dem Handy zu haben. Ist das nicht sogar illegal? Was will man denn damit?

LG

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.928

31.01.2019, 13:36:16 via App

Zur Info

https://www.google.de/amp/s/mobil.derstandard.at/1373513144097/AndroRAT-Der-Android-Trojaner-im-Eigenbau%3famplified=true

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 75

01.02.2019, 12:53:17 via Website

Hi Sina,

Zum prüfen benötigst du auch kein Fernstudium zur IT-Sicherheit, etc. Wenn du wirklich wissen möchtest, ob er dich ausspioniert, dann starte die App auf seinem Handy und schaue, ob dein Handy in der App verbunden ist. Egal ob dem so ist oder nicht, ihr solltet darüber auf alle Fälle sprechen, es ist ja ein ernstes Anliegen.

Mein Kollege aus der IT (er macht grade ein Fernstudium hier: http://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-it-sicherheit-bsc.html
hat sich AndroidRAT vor ein paar Jahren mal angesehen und meinte, man solle die Finger davon lassen. Die Chance ist groß, dass der Anwender einen RAT benutzt, der selbst nach Hause telefoniert. Also lass lieber die Finger davon, das bringt nichts

— geändert am 05.02.2019, 11:07:13

Hilfreich?
Diskutiere mit!