Altes Smartphone für Chromecast?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2019, 23:46:06 via Website

Hallo,

ich habe evtl. vor, mir Chromecast zu kaufen. Da ich noch ein altes Motorola-Smartphone mit Android 6 habe, stellt sich die Frage, ob man das Smartphone ohne SIM zur Nutzung als "Fernbedienung" nutzen könnte?

Gruß und danke.
afr

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.871

23.01.2019, 13:04:48 via Website

Hallo afr,

ein Gerät mit Android 6 Marshmallow sollte da kein Problem darstellen. Es müssen nur die Apps, die du über Chromecast streamen möchtest, mit dem Smartphone kompatibel sein und natürlich musst du dich mit dem gleichen WLAN verbinden. Eine SIM-Karte ist dafür nicht nötig.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
afr
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel