App (Android Studio) zum senden von Daten an Cloud (Beebotte)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2019, 18:34:47 via Website

Ich würde gerne eine App (Android Studio) schreiben, mit welcher ich Daten (egal welche Daten) an die IoT Plattform Beebotte senden kann. Leider gibt es hierzu keine Tutorials oder Anleitungen und da ich Anfänger auf dem Gebiet bin, würde mir ein Plan, was ich alles zu beachten habe oder gar eine richtige Anleitung sehr helfen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Paul

— geändert am 16.01.2019, 18:39:13

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.629

16.01.2019, 18:46:19 via Website

Hallo Paul,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)


Im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du nutzt deren Rest API: https://beebotte.com/api/play
2. Du nutzt MQTT: https://beebotte.com/docs/mqtt

Je nachdem was deine App später noch können soll, würde ich direkt die REST API einbinden.

Allerdings müsstest du davor die Java Grundlagen können, dich einigermaßen mit Android vertraut gemacht haben und dich in REST eingearbeitet haben.
Dann kannst du dir anschauen wie man das unter Android implementiert:

oder
- Mit Simplem HttpClient: http://hmkcode.com/android-parsing-json-data/ (Für Json empfehle ich die Google Gson für die Deserialisierung des Json in Java Objekte)

— geändert am 16.01.2019, 18:47:15

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!