Kalender App - Information bei Terminzuweisung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2019, 13:20:05 via Website

Hallo Zusammen,
wir nutzen den Google Kalender als Familienkalender.
Entweder ich habe es noch nicht gefunden oder ich vermisse eine Funktion.
Ich würde mir wünschen, dass eine Information an bestimmte Mitglieder dieses freigegeben Kalenders geht, wenn jemand dort einen Termin einträgt. Oft geht diese Information nämlich unter.
d.h. wenn ich in dem freigebenen Familienkalender einen Termin eintrage erhalten alle Personen (freigegebene) eine Information, dass ein neuer Termin vorliegt. Ich möchte nicht diese Personen einladen, sondern lediglich eine Info schicken.

Hat hier jemand eine Idee, ob, wie und wo (ggfs. andere App) man so etwas erreichen kann?

Danke und Gruß
Tutti Bomovski

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 40

15.01.2019, 16:12:03 via Website

Tutti Bomovski

Entweder ich habe es noch nicht gefunden oder ich vermisse eine Funktion.
Ich würde mir wünschen, dass eine Information an bestimmte Mitglieder dieses freigegeben Kalenders geht, wenn jemand dort einen Termin einträgt. Oft geht diese Information nämlich unter.

Jeder, der einen freigegebenen Kalender verwendet, kann sich per E-Mail automatisch über neue, geänderte und gelöschte Termine benachrichtigen lassen. Die Einstellung findet sich beim betreffenden Kalender in der Weboberfläche des Google-Kalenders.

Es wäre auch schlimm, wenn es umgekehrt wäre, also wenn etwa ein Terminersteller bestimmen könnte, dass andere eine (womöglich unerwünschte) Benachrichtigung bekommen.

— geändert am 15.01.2019, 16:12:36

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel