WhatsApp Backup wird nicht erkannt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2019, 18:14:57 via Website

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem WhatsApp Backup, das mich schon seit Tagen absolut in den Wahnsinn treibt.
Ich möchte von meinem alten Smartphone auf ein neues wechseln, und dabei meinen WhatsApp Account mitnehmen. Ich nutze die gleiche Sim-Karte für das neue, also auch die gleiche Nummer. Ein aktuelles Backup habe ich auf dem alten Handy manuell gemacht, der ist auf Google Drive gespeichert. Wenn ich allerdings WhatsApp auf dem neuen Handy installiere und das Backup abgefragt werden soll, ist mein Drive-Account grau und lässt sich nicht anklicken bzw ich bekomme dann die Meldung dass kein Backup gefunden wurde. Wie kann das denn sein, wenn ich doch auf Drive den Backup selbst sehen kann? Und wie schaffe ich es, meinen Account doch noch rüberzuretten? Mittlerweile sind mir die Nachrichten schon gar nicht mehr so wichtig, hauptsache ich bekomme meine Gruppen wieder zurück. Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen, da mich das echt fertig macht!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.307

14.01.2019, 18:44:12 via App

Hallo,
ich würde das Backup aus Googledrive auf das Handy runterladen und es nochmal probieren.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.307

14.01.2019, 19:21:48 via App

Du kannst auch flogendes versuchen,
mach eine Kopie des alten Whatsappordner auf dem PC,
auf dem neuen Handy Whatsapp deinstallieren dann neu installieren aber nicht öffnen, jetzt den neuen Whatsappordner durch die Kopie ersetzen,
Whatsapp öffnen,jetzt sollte das lokale Backup gefunden werden.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel