Exchange Anmeldung deaktivieren?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2019, 09:37:17 via Website

Hallo in die Runde!
Eigentlich ist es wohl eher ein allgemeines Android-Problem, da ich aber keine passende Rubrik gefunden habe poste ich es mal gerätespezifisch: Ich habe ein S5 Mini mit Android 6.0.1. Auf selbigen befindet sich ein altes Exchange-Konto mit Mail-, Kontakt- und Kalenderdaten. Diese möchte ich auch behalten. Der Exchange-Server existiert aber nicht mehr, und nun stehe ich vor dem nervigen Problem dass das S5 dennoch ständig versucht sich dort anzumelden.
Ich habe wo immer ich einen entsprechenden Eintrag finden konnte Sync bei diesem Konto deaktiviert. Zusätzlich steht die Synchronisierung auf manuell. Trotzdem bekomme ich regelmässig die Meldung dass die Exchange Anmeldung gescheitert wäre, mal liegen Stunden dazwischen, mal kommt die Meldung innerhalb einer Stunde mehrfach.
Wie kann ich diese Anmeldeversuche verhindern und gleichzeitig die Daten behalten?
Oder gibt es die Möglichkeit die Daten in mein lokales Outlook 2003 zu transferieren so dass ich das Konto auf dem Handy anschliessend einfach löschen könnte?
Danke!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2019, 16:56:23 via Website

Keiner eine Idee?
Der Samsung-Support hat mir zwar ein paar PDFs geschickt wie ich Kontakte und Kalender sichern könnte um dann den Account zu löschen, nix aber zum Thema Mail. Und sichern alleine nützt mir ja ohnehin nichts, ich will ja weiter Zugriff drauf haben.
Einfach alle Mails weiterleiten geht unter Android ja offensichtlich auch nicht sondern nur jede einzeln, leider bei der schieren Menge keine Option.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel