Fehler beim Installieren meine APK

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

09.01.2019, 18:00:00 via Website

Hallo ich habe ein Browser Programmiert der bei meinem HANDY funktioniert.Hat Android version 8.0.0. Das selbe wollte ich auch auf meine 2 Tablets installieren aber es kam die meldung anwendung nicht installiert dann bemerkte ich das ich die mindestens sdk runtermachen muss. Hab ich und es funktioniert immernoch nicht mit verschiedenen version der sdk's 4.0 5.0 6.0 8.1 9.0 Meine Project Struktur ist bei Properties hab ich sdk 9.0 Dann bei Flavours Min sdk 4.4 targetted 8.1

Weiß jemand wieso das bei den Tablets nicht installiert werden kann.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 825

09.01.2019, 21:11:36 via Website

Welche Variante hast du genommen V1 oder V2.
Alte android benutzt V1.
Am besten beide anhaken. Wenn es auf einer großen Vielfalt laufen soll

— geändert am 10.01.2019, 19:50:45

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.560

09.01.2019, 18:07:09 via Website

Hallo PlyfexHD,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)



Hast du deine Gradle Files wirklich richtig eingestellt? (Kannst die ja mal posten)
Hast du versucht die App über USB und Android Studio zu installieren?
Da bekommst du meist die passende Fehlermeldung angezeigt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

09.01.2019, 18:36:55 via Website

Wo sind denn diese Grandle Files und wie soll ich die denn einstellen?

Wenn ich die App über mein Handy starten will erkennt der das nicht. Bei dem Troubleshooting schon also ich kann auf den Speicher zugreifen aber es wird nicht erkannt und usb debugging ist an hab Samsung Galaxy A5 (2017)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.560

09.01.2019, 18:53:38 via Website

Die GradleFiles sind im AndroidStudio Projekt unter "Gradle"
Müsstest du eigenlich kennen, wenn du die MinSdk umgestellt hast.
In der Manifest umstellen bingt in AS nämlich nichts mehr.

Und hast du due passenden USB Treiber für dein Gerät installiert und die PC Signatur am Gerät zugelassen?

Evtl. muss dein Gerät auch entsperrt sein, damit es geht.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

09.01.2019, 19:32:33 via Website

Hier die Gradlefiles sind rechts:
image

Er erkennt das Handy und am Handy drücke ich zulassen aber trotzdem erkennt der das bei Android Studio nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.560

09.01.2019, 19:59:42 via Website

Wo die liegen weiß ich auch, aber was ist der Inhalt der build.gradle der App?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

09.01.2019, 20:06:34 via Website

Inhalt:
apply plugin: 'com.android.application'

android {
compileSdkVersion 28
defaultConfig {
applicationId "plyfexdh.madona"
minSdkVersion 19
targetSdkVersion 27
versionCode 1
versionName "1.0"
testInstrumentationRunner "android.support.test.runner.AndroidJUnitRunner"
}
buildTypes {
release {
minifyEnabled false
proguardFiles getDefaultProguardFile('proguard-android.txt'), 'proguard-rules.pro'
}
}
productFlavors {
}
}

dependencies {
implementation fileTree(include: ['*.jar'], dir: 'libs')
implementation 'com.android.support:appcompat-v7:28.0.0'
implementation 'com.android.support.constraint:constraint-layout:1.1.3'
testImplementation 'junit:junit:4.12'
androidTestImplementation 'com.android.support.test:runner:1.0.2'
androidTestImplementation 'com.android.support.test.espresso:espresso-core:3.0.2'
}

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.560

09.01.2019, 20:08:51 via Website

Hmm die App hat 19 als mit SDK also Android 4.4
Ist eine alte Version bereits installiert?
Evtl. liegt es daran.
Ansonsten musst du erstmal das USB Debugging hinbekommen um weiter Meldungen zu erhalten

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

09.01.2019, 20:20:50 via Website

Wie ,eine Alte Version? Ich hab das ja so eingestellt das ich mit 28 angefangen hab.

— geändert am 09.01.2019, 20:46:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 825

09.01.2019, 20:57:59 via Website

Hallo
Mal eine andere Frage.
Wie hast du die apk auf das Handy übertragen? Auf den android 8 Gerät.
Wo es ja läuft.

Wenn du die apk mit usbdebuggin übertragen hast und diese apk auch auf ein anderes Gerät installieren willst wird das nicht gehen.

Um die app auf ein anderes Gerät was nicht per usbdebuggin angeschlossen ist zu übertragen. Solltest du eine signed apk erstellen. Und diese apk dann auf das Gerät Speichen und installieren.

Mit alter Version meinte Pascal eine Version die du mittels USB Debug übertragen hast. Die solltest du befor du die signed apk installierst erst vom Handy löschen.

Wenn du zb eine debug Version auf dem Handy hast un du nun die signed apk testen willst solltest du immer erst de alte USB Version löschen. Da gibt es meistens Probleme. Das hat nichts mit alt im Sinne von deiner sdk Version zu tuhen.

— geändert am 09.01.2019, 21:01:48

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

09.01.2019, 21:03:35 via Website

Um euch das mal klarzustellen ich habe nicht mit USB Debugging geschafft. Jedes mal gesigned und dann per usb kabel die apk aufs handy übertragen, ohne android studio.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 825

09.01.2019, 21:11:36 via Website

Welche Variante hast du genommen V1 oder V2.
Alte android benutzt V1.
Am besten beide anhaken. Wenn es auf einer großen Vielfalt laufen soll

— geändert am 10.01.2019, 19:50:45

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

09.01.2019, 21:15:37 via Website

nur v2 ich versuch mal beide mal gucken auf android version 6.0.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 825

09.01.2019, 21:21:30 via Website

V2 geht glaube erst ab 6 oder 7.
Bei 4 5 brauchst du auf jedenfall v1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

09.01.2019, 21:28:31 via Website

Egal es hat aufjedenfall funktioniert es ist jetzt unter allen Geräten installierbar. DANKE!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!