Samsung Galaxy S9+ — Automatischen Sperrbildschirm deaktivieren, aber wie bei Android 9?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2019, 09:26:26 via Website

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Ich habe seit neustem Android 9 auf meinem Galaxy S9 Plus und spiele des öfteren Spiele, bei denen der Bildschirm einfach an bleiben soll, wenigstens so lang bis ich es nicht mehr möchte. Seit Android 9 allerdings taucht nach wenigen Minuten folgendes Symbol auf, egal was ich einstelle:

image

Habt ihr einen Tipp, wie ich das weg bekomme? In den Entwickleroptionen habe ich bereits aktiviert, das mein System den Bildschirm anbehalten soll, solang geladen wird, aber trotz laden funktioniert es nicht. Auch die automatische Displaysperre steht auf 10 Minuten, genau wie Display Timeout. Auch Apps wie "Keep Screen On" und andere funktionieren nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Unter Android 8 hatte ich das Problem nicht.

Vielen Dank euch schon mal!

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2019, 22:26:28 via Website

Das Problem hatte ich auch nach dem Update. Wenn ein Spiel auf ist, sieht man unten links die Spieleeinstellung. Dann "Erweiterte Spielefunktionen" wählen. Den Schalter "Automatische Bildschirmsperre" abschalten. Dann sollte die Sperre nicht mehr erscheinen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2019, 22:29:24 via Website

Mega!! Vielen Dank dir! Da wäre ich nie drauf gekommen! Danke! Spiele zur Zeit Dropmix, da nervt es ohne Ende (laughing)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel