Samsung Tab 4 SM-T230 - Manipulierte Software oder nicht?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 124

27.12.2018, 01:19:20 via Website

ich habe da so ein Gerät s.o. und jemand hat festgestellt das angeblich darauf eine verfälschte Version drauf sein soll . Wie kann ich feststellen ob die Version echt ist ?
Und wo würde es eine echte geben ?
Danke

— geändert am 27.12.2018, 03:11:09 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.590

27.12.2018, 05:24:48 via App

Hallo,
wie hat das der jenige festgestellt?
mit Kies bzw. Smartswitch kann man das eventuell prüfen.
Samsung FW bekommt man auch bei sammobile.com, updato.com oder mit Samfirm, wenn Kies und Co nicht gehen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 124

29.12.2018, 00:28:05 via Website

ist Kies bzw. Smartswitch ein Programm ?
Der Bekannte meinte das wäre erkennbar . Kann nur weil maulfaul , nicht erklären woran er es erkannte . Ich dache es gäbe da sowas wie bei Windows wo man festellen kann , das es eine legale Sache ist .
Danke und Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.590

29.12.2018, 07:58:17 via App

sind beides PC Programme von Samsung zum sichern,reparieren usw. für Samsunggeräte

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 124

29.12.2018, 20:38:00 via Website

danke dir . Ich habe jetzt einfach mal alles zurückgesetzt auf Neustand . Ich kann nichts feststellen das es falsch ist . Es geht alles .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.422

31.12.2018, 05:28:26 via Website

GeorgPz

Der Bekannte meinte das wäre erkennbar . Kann nur weil maulfaul , nicht erklären woran er es erkannte .

Behaupten kann man viel. Wenn es trotz Nachfrage nicht begründet wird, leidet die Glaubwürdigkeit.

Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!