Veröffentlichung einer App im deutschen Google Play Store, wie verhällt sich das ?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 640

19.12.2018, 20:00:35 via Website

Hallo,

wie verhällt sich das wen Ich jetzt als deutscher, im deutschen Google Play Store, eine App uploaden tuhe ( egal als Free App, oder Bezahl Version ) also veröffentlichen.

Kann, die dann von jeden Land auf dieser Welt, herunter geladen werden?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.332

19.12.2018, 20:58:46 via Website

Hallo Holger,

Es gibt keinen "Deutschen" Google Playstore - das ist immer der Gleiche.

Verfügbare Ziellander können in der Developerkonsole bestimmt werden und somit auch Länder ausgeschlossen werden.
Es kommt also auf die Einstellungen des Anbieters im Playstore an.

— geändert am 20.12.2018, 08:59:29

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.332

20.12.2018, 07:29:16 via Website

Hallo Holger,

Deine Eingangsfrage bezog sich ausschliesslich auf den Playstore von Google und deren Mittel und Möglichkeiten.

Zitat :

Veröffentlichung einer App im deutschen Google Play Store, wie verhällt sich das ?
wie verhällt sich das wen Ich jetzt als deutscher, im deutschen Google Play Store, eine App uploaden tuhe ( egal als Free App, oder Bezahl Version ) also veröffentlichen.
Kann, die dann von jeden Land auf dieser Welt, herunter geladen werden?

Und darauf habe ich Dir eine treffende Antwort gegeben.

Du hast nicht nach Third-Party Apps gefragt, die einem gerootetem Device eine andere SIM-Signatur vorgaukeln,so dass der User sich in einem anderen Land befindet.

Ähnlich verhält es sich bei Spiegelungen , wie z.b. APK-Mirror.
Letzteres hat nichts mehr mit dem PlayStore zu tun.

— geändert am 20.12.2018, 08:13:29

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 640

20.12.2018, 19:38:16 via Website

Entschuldigung, das hatte ich missverstanden. Ich hatte das mit dem Market Enabler, und mit dem Googel play store, verbunden/verstanden. Dem ist nicht so wie du ja drauf gentwortest hast. Das war mein Fehler. Danke für deine Antwort.

Hilfreich?
Diskutiere mit!