Nokia 7 Plus — Gerät startet, aber Display bleibt schwarz

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2018, 22:16:19 via Website

Habe Ende Nov. ein N7 plus im Onlinehandel erworben und war 3 Wochen ziemlich begeistert. Gestern flackerndes Display, falsche Farben, dann zunehmend dunkler. Heut geht nix mehr. Absolute Finsternis. Über Halten der Starttaste kann ich einen Neustart auslösen und man hört den Sound der Startprozedur. Beim Berühren des Fingerabdrucksensors vibriert das Gerät, aber alles bleibt dunkel.
Gibt es eine Vermutung hinsichtlich Ursache? Feuchtigkeit vielleicht durch Körperschweiß bei einer Wanderung? Falls ja, wäre das Gerät extrem empfindlich.
Werde das Gerät jetzt zurückschicken. Habe noch ein paar Tage Rückgaberecht. Aber was passiert damit? Elektroschrott oder Reparaturversuch? Falls Letzteres, wäre mir unwohl. Start erfordert zwar Eingabe von vierstelliger Zeichenfolge oder Fingerabdruck, aber ein Profi käme vielleicht trotzdem an die Daten. Würde gern ein Werksreset machen, bevor ich einschicke, aber ohne Eingabemöglichkeit über das Display geht das ja nicht. Oder gibst vielleicht dafür ne Prozedur über Tastendruckfolge?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.958

19.12.2018, 07:37:10 via App

Wenn das gute ding internet hat, du mit google angemeldet bist und eine sperre drin hast, kannst du dein handy über den google Geräte Manager zurück setzen. Du sagst es startet, es wird sich also wohl mit dem WLAN verbinden. Dann sollte es funktionieren.

— geändert am 19.12.2018, 07:37:31

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2018, 09:58:28 via Website

Danke für die Info.
Werde es heute Abend mal zu hause im WLAN probieren. da müsste es sich selbstständig einklinken.
Obwohl das Gerät schwarz blieb, habe ich heute morgen im Auto gesehen, dass es sich via Bluetooth mit dem Auto verbunden hatte. Macht schon mal Hoffnung.

Hilfreich?
Diskutiere mit!