Kleines X in der Statusleiste neben W-Lan Symbol über Dreieck bei OnePlus 6?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2018, 19:53:42 via Website

Habe dort ein kleines X stehen neben dem W-Lan Symbol über dem Dreieck in meiner Statusleiste, denke das ist nicht normal? wie kann ich das beheben. Habe irgendwelche Einstellungen auf mein Handy per SMS bekommen, doch kann ich diese nicht aktivieren, da steht irgendwas von Pin eingeben etc. nur wo ich das eingeben soll noch wie. Mein mobiles Internet funktioniert und SMS ebenfalls.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 498

14.12.2018, 11:39:08 via Website

Hallo,

Du hast den WLAN-Empfang eingeschaltet.
Das Zeichen bedeutet, dass ein WLAN in der Nähe empfangbar ist. Um Dich da anzumelden ist es nötig, das Zugangspasswort einzugeben (wenn Du auf das WLAN-Symbol länger klickst, in den heruntergezogenen Symbolen).
Wenn Du dann angemeldet bist, verschwindet das X.

Grüße aus Leipzig

— geändert am 14.12.2018, 11:44:36

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2018, 11:51:25 via Website

Alter Leipziger

Hallo,

Du hast den WLAN-Empfang eingeschaltet.
Das Zeichen bedeutet, dass ein WLAN in der Nähe empfangbar ist. Um Dich da anzumelden ist es nötig, das Zugangspasswort einzugeben (wenn Du auf das WLAN-Symbol länger klickst, in den heruntergezogenen Symbolen).
Wenn Du dann angemeldet bist, verschwindet das X.

Grüße aus Leipzig

Nein es ist immernoch da bin ja per W-lan angemeldet. Habe gehört das es das Symbol dafür ist wenn mobile Daten deaktiviert sind seit Android 7.0.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.336

14.12.2018, 13:21:26 via Website

Dann stünde das x unten rechts im Netz-Indikator.
Hast du 'auf offene WLan-Netzwerke hinweisen' aktiviert?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 498

14.12.2018, 14:19:22 via Website

bin ja per W-lan angemeldet

Das hattest Du nicht angegeben, deshalb habe ich nicht so genau darauf geachtet, wo das X steht.
Weiteres kannst Du aber hier dazu finden:
https://support.microsoft.com/de-at/help/4000459/windows-10-wifi-icons

Das ist zwar für Windows, ich glaube aber das sind die gleichen Symbole.

— geändert am 14.12.2018, 14:20:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!