Sounds werden nicht vollständig übertragen wenn über Dateimanager angewählt und über Messenger verschickt

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2018, 22:50:09 via Website

Hallo Androidpit,

ich benutze das Huawei P20 Pro, Betriebssystem EMUI 8.1.0 (CLT.L29 8.1.0.161[C432])

Das hier ist mein erster Post, ich hoffe es ist alles an richtiger Stelle. Sollte meine Frage an falscher Stelle stehen, so bitte ich einen Admin den Beitrag zu verschieben.

Ich verschicke gerne Sounds über Whatsapp, Viber, Line. Wenn ich sie direkt über die Messenger anwähle, müssen die Empfänger die Sounds auf ihrem Gerät zwischenspeichern. Das finden viele unangenehm und machen es aus diesem Grund nicht.

Viele Bekannte nutzen deshalb einen Dateimanager um Sounds anzuwählen und sie dann per Messenger zu verschicken. Dann kann man den jeweiligen Sound direkt, ohne zu speichern, im Chat abspielen. Bisher hatte niemand, außer mir, Probleme damit gehabt.

Hier nun das Problem: Ich suche die Datei im Manager, markiere sie, klicke auf "teilen", suche mir z. B. Whatsapp aus, bestimme den Empfänger und klicke auf "senden". Wenn jetzt jemand (oder auch ich selber) im Chat den Sound abspielt, so ist dieser abgehakt, mal bei 70%, mal bei 50%, mal bei 30%, je nach "Lust und Laune". Ich habe den Huawei eigenen und den ES Manager versucht, ohne Erfolg.

Ich glaube nicht, dass es sich um ein Problem von Huawei handelt, denn einige Bekannte von mir nutzen auch Telefone von Huwaei.

Für eine Lösung bzw. eine Idee wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße aus Hamburg,
Nico

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel