Google Pixel 3 XL — Mobilfunk - Verbindung nicht optimal

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2018, 12:11:37 via App

Nach über 2 Jahren bester Zufriedenheit mit dem Pixel XL bin ich nun umgestiegen auf das Pixel 3XL. Alles soweit klasse, schneller, optisch ansprechender usw.
Leider stelle ich fest, dass die Mobilfunkverbindung wesentlich schlechter ist. Nach 2 Wochen in Gebrauch dachte ich, das Smartphone weist einen Fehler auf und ich ließ es umtauschen. Das neue bricht jedoch ebenfalls ständig in Gesprächen ab an Stellen unterwegs, an denen ich mit dem Pixel XL einwandfrei telefonieren kann. Mit MultiSim unterwegs stellte ich fest, dass das 3er im Vergleich zum Pixel XL ständig umswitcht - LTE, 3G, H+ usw. Während das alte Gerät eigentlich zb bei LTE (oder 3G) bleibt. Der Abbruch sieht fast immer wie folgt aus: ich höre meinen Gesprächspartner einwandfrei, der aber mich nicht mehr. Das dauert dann so 3-5 Sekunden, dann Piep und Verbindung ist weg. Telekom Vertrag.
Nicht zufriedenstellend das Ganze!
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

— geändert am 02.12.2018, 22:36:48

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel