Hybride Smartwatch gesucht

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

21.11.2018, 12:14:45 via Website

Hallo Forum!

Ich habe eine Zeit lang das Mi Band 2 genutzt um mir damit (hauptsächlich) Whatsapp und Emails anzeigen zu lassen. Durch das kleine Display war es also schnell möglich zu wissen von wem die Nachricht kam und ob diese wichtig ist oder nicht und das Handy konnte in der Hosentasche bleiben. Für mich die wichtigste Funktion, die Wearables haben...neben der Anzeige der Uhrzeit :D

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer hybriden Smartwatch, die im Preisbereich von 100-200€ liegt. Am wichtigsten ist es mir, einstellen zu können, dass sie nur vibriert, bei nachrichten, die mich auch interessieren. Also ich muss einstellen können, dass ich nur Nachrichten vom Chef, der Freundin, des wichtigen Emailaccounts etc erhalte.
Im Idealfall möchte ich es so programmieren, dass die Zeiger bspw. auf 1 stehen, wenn meine Freundin schreibt und auf 2 wenn der Chef eine email schreibt.

Um so eine Uhr zu finden, bin ich schon einige Youtube Videos durchgegangen in denen es um die Einrichtung der Uhr mit der Handyapp geht.
Bisher nichts genaues gefunden. Außer bei den Kronaby Uhren, dort kann ich mir, wenn ich es richtig verstanden habe, Zeigerposition 1 für eine gewisse Person legen und bspw 2 für IFTTT (da könnte ich mich glaube austoben und alles selbst einstellen, aber diese Funktion habe ich bisher nur bei den Kronabys gefunden).

Die Garmin Vivomove HR gefällt mir mit dem kleinen Display und ihren den Funktionen am besten: Es werden Nachrichten angezeigt (Absender + Nachricht), HR Sensor. Jedoch finde ich knapp eine Woche Akkulaufzeit zu knapp und optisch sieht diese zu sportlich aus und nicht wie eine klassische Analoguhr.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der sich damit auseinander gesetzt hat und es kann mir jemand weiterhelfen :)

Antworten

Empfohlene Artikel