Google Nexus 5X — Nexus 5x im Bootloop als Datenträger am PC nutzbar?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2018, 07:28:06 via Website

Hallo zusammen,

mein Nexus 5x befindet sich im Bootloop. Ich kann mit der bekannten Tastenkombi ins Fastboot Menü gelangen. Recovery Mode ist leider nicht erreichbar, da geht der Bootloop wieder los.
Mit dem fastboot Befehl in der Eingabeaufforderung kann mit -devices das Gerät erkannt werden.
Mit abd wird kein device gefunden.

Besteht die Chance, via USB irgendwie an die Daten auf dem Handy zu kommen?
Ich habe einige Screenshots, die ich gerne wiederhätte. Alles Andere ist mit Google synchronisiert und kann wiederhergestellt werden.

Oder gibt es sogar die Möglichkeit ohne Wipe das System wiederherzustellen?
Flashen mit Wipe wäre dann die letzte Möglichkeit.

Bootlocker ist offen.
TWRP ist auf dem Handy installiert aber nicht startbar. Es ließ sich einmal kurz aufrufen, nach dem das Gerät 15 Minuten im Tiefkühlfach lag. Nach kurzer Zeit TWRP Absturz.

Beantworte die Frage als Erster