Alternative zu Bluefire Reader gesucht.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.871

02.10.2018, 09:17:29 via App

Hallo, ich nutze die Onleihe, um kostenlos Bücher auszuleihen. Als E-Book Reader nutze ich hier den Bluefire Reader. Nun hat dieser aber mittlerweile ziemlich schlechte Bewertungen und vor allen nach der letzten Aktualisierung im April stürzt er wohl immer wieder ab. Bislang habe ich die Aktualisierung noch nicht durchgeführt, somit läuft er bei mir. Trotzdem bin ich auf der Suche nach einer Alternative, hat jemand einen Tipp? Wichtig ist, dass er mit der Onleihe zurecht kommt.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 52

02.10.2018, 09:57:44 via App

Ich nutze die Onleihe-App, die aber recht spartanisch ausgestattet ist. Für Anfang Oktober ist eine umfangreiche Programmanpassung angekündigt, bei der möglicherweise auch die Features verbessert werden. Allerdings bekleckert sich der Entwickler nicht gerade mit Ruhm.

Ansonsten sind mir nur Aldiko, Bookari und Pocketbook bekannt.

Aldiko habe ich lange selbst genutzt. Inzwischen sind die Bewertungen auch recht schlecht.
Bookari- ehemals Mantano hatte die besten Features, aber dann ist er vor einigen Jahren mit DRM nicht mehr klargekommen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.871

02.10.2018, 21:26:19 via App

Hallo Christiane,

den Onleihe Reader habe ich noch nicht ausprobiert, wäre evtl. eine Alternative.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 52

03.10.2018, 11:26:26 via App

Hallo Harald,

dann mein vorsorgliche Hinweis, dass für diese Woche Wartungsarbeiten mit möglichen Funktionsausfällen angekündigt sind. Ich empfehle einen Blick ins Userforum.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel