Samsung Galaxy S8 — Samsung Galaxy s8 Bootloop Problem benötige hilfe

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 13

08.09.2018, 17:01:06 via Website

Guten tag liebe Androidpit Community

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein s8 edge billig gebraucht gekauft und dieses war schon gerootet und alles lief ordentlich bis vorgestern...

Ich habe die superuser app geöffnet und leichtsinning die option "Dauerhaften unroot" ausgeführt und nun hängt mein baby in einem Bootloop fest

Leider habe ich nicht wirklich viel ahnung daher bitte ich euch um Hilfe.

ich komm noch in die recovery und den downloadmodus und habe in der recovery schon
"wipe data/factory reset" und "wipe cache partitition" benützt ob das klug war weiß ich nicht aber gebracht hat es letztendlich garnichts.

habe mir dann die stock rom für mein handy heruntergeladen,was bei meinem Internet 8 stunden gedauert hat und nach einer Anleitung versucht über odin diese zu installieren.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
1.ich öffne Odin und füge die md5 in die box nach dem AP ein
2.Ich stelle mein handy in den downloadmodus, schliesse es an und drücke in odin auf start
3. odion spuckt folgende fehlermeldung aus

Odin engine v(ID:3.1301)..
File analysis..
Total Binary size: 3697 M
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
NAND Write Start!!
SingleDownload.
sboot.bin
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Da ich leider Überhaupt nicht weiter weiß und ohne hilfe nicht weiterkommen kann hoffe ich, das sich jemand nettes die Zeit nimmt mir bei meinem Problem zu helfen

mit freundlichen grüßen Daniel

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 7.921

08.09.2018, 17:15:42 via Website

Hallo Daniel!

Wo hast du die Firmware gedownloadet und was für eine genau?
Ist diese 1-teilig oder 4-teilig?
Da es bei sboot.bin hängen geblieben ist, vermute ich, dass der Bootloader mit dem von deinem Gerät nicht übereinstimmt.

Zum schnellen Download gibt es das Tool Samfirm 0.3.6 (Link unten). Dort trägst du bei "Model" SM-G950F ein, bei "Region" DBT und setzt die Haken bei "Auto", "Binary Nature" und "Decrypt automatically".
Danach kannst du auf Check Update. Wenn die Firmware gefunden wird, kannst du auf Download. Dabei wird eine 4-teilige Firmware runtergeladen.
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647

Entpacke dann die Firmware Datei und starte Odin als Administrator. Dort fügst du aus dem Ordner AP, BL, CP und CSC ein.
Gehe wieder in den Downloadmodus und schließe das Gerät an. In Odin muss unter "Options" "F. Reset Time" und "Auto Reboot" angehakt sein.

Wenn alles passt, kannst du auf Start klicken. Der Vorgang dauert ca. 3 Minuten.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 08.09.2018, 17:18:57

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

08.09.2018, 17:49:27 via Website

perfekt es hat geklappt!

Vielen herzlichen Dank was würden leute wie ich nur ohne hilfbereite Menschen wie dich tun :)

Die Firmware die ich hatte war einteilig und ich hatte einfach die seite gemommen bei der es am schnellsten ging alle anderen waren noch langsamer aber mit dem Programm ging das ja echt verdammt schnell!

werde jetzt erstmal alles wieder aufsetzen da ja alle Daten weg sind aber das ist halb so wild.

Danke!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel