Suche App für Screen Mirroring mit Fernseher

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2018, 21:04:48 via Website

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem App Tipp. Ich habe ein Medion lifetab und einen uralten Samsung Röhrenfernseher. Diesen Fernseher habe ich mit einer TV Box (kingbox) smart gemacht. Ich bin nun auf der Suche nach einer app, die den Bildschirm spiegeln kann. Ich habe schon einiges probiert und auch interessante Lösungen gefunden. Allcast funktioniert derzeit am besten. Ich kann aber immer nur Files oder Videos spiegeln. Ich bin auf der such nach etwas was auch Apps, YouTube und ähnliches spiegeln kann. So wie ich es verstanden habe brauche ich immer 2 Apps. Eine auf dem Tablet und eine am TV Gerät.
Es ist wie auch in anderen Fällen, dass ich nicht die richtigen Stichwörter in Google eingeben. Ich dachte es heisst live mirroring. Heisst aber anscheinend nicht so

Danke im voraus

Js

— geändert am 07.09.2018, 23:04:42 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

07.09.2018, 21:14:31 via Website

Hallo Josef,

Wenn die TV-Box einen HDMI-Eingang hätte :
Wie wäre es denn mit einem zusätzlichen ChromeCast für 25 Eus ??

Mit WLAN und der App GoogleHome hättest du dein Ziel erreicht

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.928

07.09.2018, 23:05:30 via Website

Hallo Josef!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 569

08.09.2018, 22:54:24 via Website

Versuch es doch mal mit Samsung Smart View.
Ich hab ein modernen Fernseher und die App ist nur auf mein Smartphone installiert.
Mein Fernseher ist zwar mit einem Netzwerkkabel an meinen Router verbunden aber das ist egal.
Hauptsache im gleichen Netzwerk.
YouTube sollte aber auch ohne App funktionieren da Du ja eine TV-Box hast.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel