Samsung Galaxy Note 10.1 — Tab 10.1 - GT-N8000 mei Dino will nicht :-(

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  • Forum-Beiträge: 9

02.09.2018, 10:26:31 via Website

Problem....Tablet lag neben mir auf dem Schreibtisch...hat sich von alleine runtergefahren und beim Neustart im Samsung-Logo "aufgehängt".....
Kenn das kleine Aas ja nun lange, alle Daten auf externer Karte, zurücksetzten wäre also kein Problem...ABER...
ausschalten und Power + Lautstärketaste bringt mich in den ersten Bildschirm wo ich Volume up: Continue und Volume down: Cancel wählen kann...
geh ich auf cancel (also down) versucht das Gerät ganz normal zu starten und bleibt wieder im Logo hängen, geh ich auf "Continue"...geht es in einen Downloadmodus....und davon hab ich gar keinen Plan.....:-(....
hat jemand eine Idee und/oder eine Anleitung für mich????
Hilfe wär superlieb...ich muss morgen Abend auf eine Messe fahren und das Ding ist u.a. mein Navi + mein Telefon...... LG Sabine

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  • Forum-Beiträge: 2.398

02.09.2018, 10:51:59 via Website

In dem ersten Screen, in dem du gelandet bist (Recovery Menü) könntest du noch probieren die Cache Partition zu löschen (wipe cache partition o. ä.). Wenn dein Gerät danach nicht booted, fürchte ich, ist dein System zerschossen, dann würde der Download Modus evtl. weiter führen, indem du das Android Image neu aufspielst, das wird mit Odin bewerkstelligt.
Für die zweite Option benötigst du Odin natürlich, hier wird eine einfache Google Suche helfen, für ein Image des Android würde ich mit SamFirm nach einem aktuellen Image suchen und herunter laden. Die Maske von SamFirm wird unter dem Link erklärt!
Hier wird erklärt, wie man eine Firmware installiert/flashed.

Alternativ könntest du mittels Kies probieren die Firmware wieder aufzuspielen, evtl hast du es sogar installiert!?

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  • Forum-Beiträge: 9

02.09.2018, 15:47:15 via Website

Danke für die Antwort....hilft aber erstmal noch nicht wirklich weiter....im ersten Bildschirm kann ich nichts machen außer zwischen den beiden angegebenen Oprtionen wählen...."Cache" löschen können wäre ja eine Super-Option....wird aber nicht angeboten.....und die angegebenen Links sind nur für mch leider nicht "lesbar"......

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  • Forum-Beiträge: 4.974

02.09.2018, 15:49:56 via App

Hallo,
versuch es mit Lauter+Home+Powertaste

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
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  • Forum-Beiträge: 4.974

02.09.2018, 16:20:10 via App

dann Lauter+Power

LG Jens 🖖

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  • Forum-Beiträge: 9

02.09.2018, 16:21:26 via Website

Nachtrag zur ersten Antwort...habe versuche den Links zu folgen....bei SamFirm bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und sonst nichts.....

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  • Forum-Beiträge: 9

02.09.2018, 16:29:15 via Website

bei lauter + Power krieg ich eben nur den Bildschirm wo ich zwischen up und down wählen kann.....up = installieren von custom OS.....down = restart
die dafür oben geschickte Anleitung (also was runterladen zum Neustart) mit Ihren links funktioniert nicht....(oder ich bin zu blöd)

leiser + Power versucht das Gerät einfach einen Neustart..

irgendwie komm ich einfach nicht in den Modus um das Ding komplett zu resetten....muss ja keine Daten retten....

— geändert am 02.09.2018, 16:30:16

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  • Forum-Beiträge: 2.398

02.09.2018, 16:33:02 via Website

Bei meinem Link oder bei SamFirm selber? Die Maske bei SamFirm musst du gemäß deiner Daten ausfüllen, also bei Model wird GT-N8000 und bei Region DBT eingegeben, das sollte erst einmal reichen, dann auf Check Update gehen, dann sollte dir die letzte mögliche Firmware angezeigt werden. Oder wo wird was schwarz?

Sieh dir dies mal bitte an ....

Hier kannst du sowohl den Menüpunkt Reset als auch 'wipe cache partition' sehen:

User uploaded photo

— geändert am 02.09.2018, 16:41:32

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  • Forum-Beiträge: 3.012

02.09.2018, 16:34:41 via Website

Bestätige mit der lauter Taster. Das wird dich zum recovery weiter führen.
Dort erstmal wipe cache partition.
Wenn das Handy immer noch nicht funktioniert kannst du es auch mit wipe data/factory reset dort probieren

Gruß


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  • Forum-Beiträge: 9

02.09.2018, 18:37:52 via Website

Müli.....alles was Du als Link postest ist bei meinem Laptop dann nur "schwarze Seite".....da kommt nix.....

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  • Forum-Beiträge: 9

02.09.2018, 18:39:30 via Website

Twoja Tarcza....grad das funktioniert nicht...."
lauter" verusacht nur einen versuchten Neustart und dann hängt das Teil wieder im "Hochfahrmodus".....

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  • Forum-Beiträge: 2.398

02.09.2018, 23:03:01 via Website

Also das mit den Links verstehe ich nicht, habe sie nochmal getestet, sie sind einwandfrei (thinking)
Hast du mal mit einem anderen Browser getestet?
Was ist mit dem Link von Jens?

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  • Forum-Beiträge: 92

03.09.2018, 00:14:50 via Website

Ich hab die Links auch getestet, funktionieren einwandfrei. Ich würde mal den Browser wechseln, vielleicht ist es auch ein Uralt-Laptop oder einfach ein Adblocker/ Antivirenprogramm der das Aufrufen von Links sperrt. Mehr Ursachen fallen mir dazu spontan nicht ein.

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  • Forum-Beiträge: 4.974

03.09.2018, 09:01:21 via App

kannst Du sonst links öffnen?
hast Du die FW runtergeladen?

LG Jens 🖖

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  • Forum-Beiträge: 9

03.09.2018, 11:28:42 via Website

Den Link von Jens.S konnt ich öffen....alles nach Anweisung erledigt (offizieller Treiber, Odin in beiden Versionen versucht 1.85 und 3.xx) ....das ist das Ergebnis :-(

image

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  • Forum-Beiträge: 2.398

03.09.2018, 12:33:41 via Website

Probiere mal einen anderen USB-Port, bei einem PC nimm einer Port direkt am Mainboard, also hinten am Panel. Wenn möglich auch mal ein anderes USB Kabel. Die letzte Möglichkeit wäre dann noch eine andere Odin Version, aktuell wäre es die 3.13.1.
Die Fehlermeldung deutet auf ein Verbindungsproblem hin.

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