Huawei P20 — always on display aktivieren

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2018, 19:41:03 via Website

Ich habe mir ein neues Huawei P20 zugelegt und möchte gerne "always on display" aktivieren. Im Internet findet man zahlreiche Tipps, wie das zu funktionieren hat, nämlich "Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Bildschirmsperre und Passwörter - Immer Informationen anzeigen" - und dann per Schieberegler aktivieren.
Leider ist diese Option "immer Informationen anzeigen" bei mir nicht vorhanden. Wie kann das sein?
Jemand eine Idee?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 106

09.08.2018, 20:56:50 via Website

Dürfte daran liegen, dass das P20 einen LCD-Screen hat.

Das P20 Pro hingegen hat einen OLED. Da macht ein Always On Sinn, da die Pixel selbstleuchtend sind.

Bei einem LCD hingegen müsste die Hintergrundbeleuchtung ständig leuchten, was zum einen doof aussähe und zum andern nicht energieeffizient wäre.

Deshalb vermute ich, ist diese Option beim P20 nicht vorgesehen.

Daily Driver: Samsung Galaxy S9+ Duos

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2019, 20:40:30 via Website

Totaler Quatsch, habe Huawei P20 lite und hatte bis heute morgen Bildschirm immer always on. Jetzt plötzlich weg und kann nicht mehr always on aktualisieren

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2019, 20:50:16 via Website

mich interessieren keine Punkte oder ähnliches,weil ich eh keine Ahnung von dem Mist habe. Will nur always on wieder aktualisieren

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 285

20.01.2019, 21:45:55 via App

Ulrich Küpper

Totaler Quatsch, habe Huawei P20 lite und hatte bis heute morgen Bildschirm immer always on. Jetzt plötzlich weg und kann nicht mehr always on aktualisieren

Ich weiß nicht was du da hast, aber Fakt ist das hier.

Als einziges Modell von Huaweis P20er Reihe verfügt das P20 PRO über ein Always On Display.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.549

20.01.2019, 22:05:37 via App

@Ulrich:
Was verstehst Du denn unter einem Always On Display?

— geändert am 20.01.2019, 22:05:47

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2019, 23:33:59 via Website

Stefan, kannst Du kein englisch ? Ich verstehe darunter, dass das Display von meinem Huawei Smartphone ständig an ist. Denn wenn es aus ist, kann ich es nicht mehr öffnen für mehr als einige Sekunden. Dann geht es immer wieder aus wie z.B. jetzt

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.549

21.01.2019, 04:11:51 via App

Ich bin der englischen Sprache sehr gut mächtig. Mir scheint nur, Du hast da ein Verständnisproblem.
Wenn Du meinst, dass Dein Display immer an bleibt und sich nicht nach zb 30Sek sperrt, ist das kein AlwaysOnDisplay.
Ein AOD ist, wenn im gesperrten Zustand noch auf einem schwarzen Bildschirm meist die Uhrzeit, der Ladestand und Benachrichtigungen angezeigt werden.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 285

21.01.2019, 06:25:19 via App

Und nochmal das P20 Lite hat das nicht und auch noch nie gehabt. Wenn du dein Display immer an haben willst unter Einstellungen Display speere aus und gut ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel