Huawei P20 — always on display aktivieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2018, 19:41:03 via Website

Ich habe mir ein neues Huawei P20 zugelegt und möchte gerne "always on display" aktivieren. Im Internet findet man zahlreiche Tipps, wie das zu funktionieren hat, nämlich "Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Bildschirmsperre und Passwörter - Immer Informationen anzeigen" - und dann per Schieberegler aktivieren.
Leider ist diese Option "immer Informationen anzeigen" bei mir nicht vorhanden. Wie kann das sein?
Jemand eine Idee?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 90

09.08.2018, 20:56:50 via Website

Dürfte daran liegen, dass das P20 einen LCD-Screen hat.

Das P20 Pro hingegen hat einen OLED. Da macht ein Always On Sinn, da die Pixel selbstleuchtend sind.

Bei einem LCD hingegen müsste die Hintergrundbeleuchtung ständig leuchten, was zum einen doof aussähe und zum andern nicht energieeffizient wäre.

Deshalb vermute ich, ist diese Option beim P20 nicht vorgesehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel