Samsung Galaxy S7 Edge — Galaxy S7 Edge - Schwarzer Bikdschirm

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2018, 14:03:58 via Website

Hallo zusammen, bin eigentlich immer nur stiller mitleser aber jetzt bräuchte ich dringend Hilfe.
Mein S7 Edge ist (leider) schon mehr als 2 Jahre alt, nicht gerootet und ist bis vorgestern tadellos gelaufen. Bis eben vorgestern:

  • Von jetzt auf gleich ist der Bildschirm schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren.
  • Ein Soft-Reset (Vol- & Power) funktioniert scheinbar, denn die Vibration ist spürbar und anschließend pulsiert die blaue LED
  • Auch Download-Modus (Vol+ & Home & Power) scheint zu klappen aber Bildschirm bleibt schwarz
  • Das selbe beim Recovery (Vol- & Home & Power)
  • Auch beim Laden leuchtet die Rote LED wie gewohnt aber der Bildschirm macht keinen Mucks

Gibt es da noch etwas, das ich probieren kann?

Gibt es eine Software, mit der ich das Display des Handys am PC-Bildschirm bedienen und entsperren könnte?

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar...

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.915

21.07.2018, 14:14:09 via Website

Hallo Gerd!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Da das Display, wie du beschrieben hast, in gar keiner Situation mehr funktioniert, dürfte es eigentlich nicht an der Software liegen.
Ist dir das Gerät vielleicht mal runtergefallen?

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2018, 14:18:43 via Website

Hallo Tim, vielen Dank für deine Hilfe.

Herunter gefallen ist es mir in letzter Zeit nicht, ganz sicher nicht an dem Tag, an dem der Bildschirm schwarz wurde.

Vor einem guten Jahr ist es einmal gefallen, seitdem hat es eine kleine "Wunde" am rechten oberen Display-Eck, aber es ist kein Riss entstanden und hatte bislang auch keine technischen Einschränkungen bewirkt.

Viele Grüße
Gerd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

21.07.2018, 17:03:53 via Website

Hast du die Tastenkombinationen auch einmal längere Zeit gedrückt, so in der Größenordnung >30 Sekunden?

Wenn wird davon ausgehen, dass das Display einen Fehler hat, könnte auch die Touch-Funktion außer Funktion sein, dann wäre neben einem Monitor/TV auch Tastatur und Maus (oder Tastatur mit Keypad o. ä.) angeschlossen werden, prinzipiell geht das. Du müsstest dich erkundigen, ob dein Galaxy S7 Edge MHL-Adapter unterstützen, viele Galaxy erlauben das aber mein S6 z. B. nicht. Mit dem genannten Adapter, wird am USB angeschlossen, wird die Ausgabe auf einen HDMI Monitor/TV umgeleitet. Es gibt auch eine softwaremäßige Ausgabe des Smartphone auf einen PC, hierfür ist es aber von Vorteil so eine App vorher zu installieren, jetzt ohne Ausgabe am S7 bedeutet es einen erheblichen Aufwand bis hin zur Unmöglichkeit wg. fehlender Konfigurationsmöglichkeiten.
Um die Beschreibung komplett zu machen: Tastatur und Maus kann man mittels USB-Hub inkl. OTG Adapter anschließen oder auch eine Bluetooth Tastatur wie diese hier würde den Zweck erfüllen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel