Sonstige Alcatel Android Devices - Akku Pins im Handyinneren leicht verbogen, gefährlich?

  • Antworten:4
Naomi Balkow
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2018, 17:21:00 via Website

Hallo ihr Lieben,

habe für meine Oma ein Alcatel One Touch 1010x gebraucht gekauft, da ihr Altes leider kaputt war und sie sich nur mit dem Modell auskennt.

Nun habe ich fest gestellt, dass die Akku Pins im Handy inneren leicht verbogen sind, aber der Akku wird erkannt und auch geladen. Nun stelle ich mir die Frage ob es dadurchzu Probleme mit dem Akku kommen kann, wie zu einem Kurzschluss oder Ähnlichem, da sie alleine wohnt und ich nicht möchte, dass ihr schlimmsten Falls durch mein Geschenk das Haus abfackelt.

Es tut mir leid, falls die Frage etwas lächerlich klingen mag, aber ich kenne mich da leider selbst nicht aus und möchte nur auf Nummer sicher gehen.

Vielen Dank und liebe Grüße

N. Balkow

— geändert am 15.03.2019, 01:24:20 durch Moderator

Kommentieren
Naomi Balkow
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2018, 22:24:54 via Website

Hallo,

vielen lieben Dank :)

liebe Grüße

Naomi

Hilfreich?
Ludy
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

18.07.2018, 08:52:16 via App

Das sehe ich ein bisschen anders ! Steigt der Wiederstand wegen schlechtem Kontakt kann das sehr sehr warm werden ! Schau das die Kontakte satt anliegen . Mit etwas Vorsicht und einer vernünftigen Spitzzange sollte das zu korrigieren sein .

— geändert am 18.07.2018, 08:52:40

Hilfreich?
Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

18.07.2018, 14:05:05 via Website

Kannst Du mal ein Foto von den verbogenen Pins posten, ich kann mir im Moment nicht so recht vorstellen, wie die Pins verbogen sind. Ein höherer Übergangswiderstand könnte schon zu einer lokalen Erwärmung führen, er würde sich aber in längeren Ladezeiten äußern und bei stärkerer Belastung eventuell auch in Geräteabstürzen, also z.B. bei Benchmarktests, Spielen usw.