USB-Optionen ändern

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

29.06.2018, 14:14:57 via Website

Hi,
Hätte da mal eine Frage. Ich hoffe das ist dafür das richtige Forum:
Gibt es eine Möglichkeit die auszuwählenden Dateien, wenn man das Handy anschließt zu ändern? Sobald man das Handy an einen PC o.ä. anschließt kommt stets die Frage: USB verwenden für... Hier gibt es alle Dateien, oder nur Fotoübertragung. Ich würde aber gerne eine "nur Musikdateien" Option haben.
Grund ist der, das ich mein Handy per USB an mein Auto anschließe (nein, über AUX geht das nicht) und ich ohne je Musik gehört zu haben schon am Ziel angekommen bin, da mein Auto immer ALLE Dateien liest. Beim Hersteller BMW habe ich schon nachgefragt und von der Seite gibts da nichts zu machen.
Kann man also vielleicht den Suchpfad von Fotos/Videos zu .mp3 ändern oder noch einen weiteren Punkt hinzufügen? An root soll es nicht scheitern.

Danke im Vorraus
Constantin

Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.166

29.06.2018, 16:03:24 via App

Hallo Consille,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

meines Wissens nach geht das nicht - auch nicht mit Root-Rechten.

Hab es eben bei mir ausprobiert, dass es nach dem neu einstecken wieder da anfängt wo es aufgehört hat, wenn einmal eingelesen.
Es geht bei mir schnell (5GB Musik).

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

29.06.2018, 16:17:14 via Website

Ach, bei mir muss der wieder komplett neu einlesen wenn ich auch schon mein Auto nur ausschalte. Hast du das Business Paket?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

29.06.2018, 16:22:32 via App

Mein JVC regelt das mit meinem Sony Z3C selbstständig aus, ich muss das lediglich am Autoradio bestätigen .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.166

29.06.2018, 16:27:43 via App

Consille

Ach, bei mir muss der wieder komplett neu einlesen wenn ich auch schon mein Auto nur ausschalte. Hast du das Business Paket?

Nein habe das COMFORT PAKET.

Ich geh auf Medien und dann wähle ich mein Handy über USB. Am Handy stell ich auf Daten übertragen fertig.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

29.06.2018, 19:34:44 via App

Ludy

Consille

Ach, bei mir muss der wieder komplett neu einlesen wenn ich auch schon mein Auto nur ausschalte. Hast du das Business Paket?

Nein habe das COMFORT PAKET.

Ich geh auf Medien und dann wähle ich mein Handy über USB. Am Handy stell ich auf Daten übertragen fertig.

Im Gegensatz zu Ludy's Radio hat deins(@consile) keinen oder nur einen seeeehr kleinen Speicher . Das ist der Grund warum dein Radio komplett neu einlesen muss ! Ich hab am JVC 2GB ... keinerlei Wartezeit, da spielt ausschließlich die Bewegung meines Fingers ein Rolle .

— geändert am 29.06.2018, 19:35:35

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

29.06.2018, 19:37:01 via Website

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Und kann man denn den Speicher denn erweitern?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

29.06.2018, 19:51:54 via Website

Hallo,

leider hast du uns nicht mitgeteilt , was für ein System du in deinem Wagen hast. CIC ? NBT ?

Am einfachsten ist es , wenn du die Media-SnapIns benutzt , dann kannst du auch über den IDrive deine MediaThek auf deinem Handy steuern.

(Zumindest ist das bei meinem 535dX mit NBT so)

Grundsätzlich empfehle ich Dir allerdings eine ausgedientes IPhone 5s und Media-SnapIn ,
dann hast du allen Komfort ab dem Einstiegen.
So halte ich es zumindest und mein Android wird nie angefasst.

Vielleicht noch ein Hinweis : SnapIn deshalb , weil die USB-Buchse in der Mittelkonsole NICHT zum Laden
gedacht ist ( steht auch in der BA) - Diese kann schnell den Geist im Ladebetrieb aufgeben.
Alternativ : Hänge mal eine SSD dran - dein CIC / NBT müsste auch das einwandfrei abspielen & Cover
anzeigen, ohne die Dateien zu übertragen .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

30.06.2018, 13:34:59 via Website

Erstmal danke für die vielen Infos! Ich habe einen BMW 116 Jahrgang 2014 mit CIC. Für den Snap-In Adapter fehlt mir die passende Vorrichtung, kann das also nicht nutzen und ich will nicht ständig meine Festplatte aus dem Auto holen, sobald ich ein neues Lied habe.
Am Auto habe ich schon alle Möglichkeiten ausprobiert und da nichts gefunden. Dachte, dass ich dann jetzt wenigstens etwas an meinem Handy ändern kann.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel