Nokia 8 — Versteckte Funktionen in Android öffnen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.585

23.06.2018, 14:53:47 via Website

Hallo,

ich habe seit kurzem eine neues Smartphone (Nokia 8) und dieses hat pures Android. In Spotify gibt es unter den Einstellungen die Option Equalizer. Wenn ich dort drauf drücke kann ich verschiedenes Einstellen, aber ich habe den Eindruck, dass davon alle Tonausgaben beeinflusst werden. Bei meinem alten Handy mit Lineage OS war ein Equalizer installiert und über Spotify wurde ich nur an diesen weitergeleitet. Ich vermute also, dass auf meinem neuen Handy auch ein Equalizer installiert ist, nur wird er nirgends angezeigt. Einzige Möglichkeit ist über Spotify darauf zuzugreifen. Weiß jemand, ob und wie ich auch ohne Spotify den Equalizer öffnen kann?

Ähnliches Problem mit dem Wetter. Ich hatte auf meinem Homescreen das Widget "At a glance", damit mir Kalendereinträge dort angezeigt werden. Allerdings wurde mir da nur das aktuelle Datum angezeigt und keine Kalendereinträge. Irgendwann war dann auch noch ein Wettersymbol da. Ich habe drauf gedrückt und kam zum Wetterdienst (der auch unter installierte Apps aufgelistet wird). Genauso mysteriös wie dieses Wetter Icon bei dem Widget auftauchte ist es dann aber auch wieder verschwunden. Eine Wetterapp wäre ganz nett, aber wenn das System schon eine installiert hat, würde ich ungern noch eine weitere installieren. Weis jemand, wie ich diesen Wetterdienst öffnen kann?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.246

24.06.2018, 09:09:56 via Website

Hast du schon im Internet nach einem Benutzerhandbuch geschaut?
Runterladen, ausdrucken und nachschauen.
Dort wird meist alles sehr genau erklärt.

— geändert am 24.06.2018, 09:10:39

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel