Samsung Galaxy S9 — Dokumenten von Tablet werden durch Computer nicht gelesen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2018, 17:39:04 via Website

Habe auf mein Tablet unter "Memo" verschiedene Word Dokumenten und habe die jetzt auf mein Computer kopiert aber mein Computer sagt "nicht lesbare inhalt".
Wieso can mein Computer die Dokumenten von mein Samsung Tablet nicht lesen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 819

20.06.2018, 19:57:17 via Website

In welchem Format werden die Memos denn abgespeichert, und womit versuchst Du die am Computer zu lesen?
Immer gehen sollte das *.txt-Format. In Textverarbeitungen sollte sich fast immer *.doc, *.docx oder *.odt lesen lassen, *.txt natürlich auch. Wenn die Memo-App ein eigenes proprietäres Format hat (das sich ggf. anders einstellen läst) erkennt das PC-Programm die Textdatei nicht als solche und kann u.U. auch nicht alle Formatierungen richtig umsetzen.
Eventuell hilft schon, im Kontextmenü der Datei Deine Textverarbeitung explizit heranzuziehen. ( "Öffnen mit..." )
Wenn Du auf die App nicht verzichten willst, die kein anderes Format erlaubt, und Du kein PC-Programm findest, das das Memo-Format lesen kann, kannst Du noch versuchen, die Dateiendung in eine der genannten umzueditieren. Das kann, muss aber nicht funktionieren.
Fängt die Memo-App denn was mit den Dateien Deiner Textverarbeitung am PC an?
Das kostenlose PC-Programm "Notepad++" "frisst" übrigens so ziemlich alles, auch wenn u.U. die Formatierung verloren geht.

— geändert am 20.06.2018, 20:17:13

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel