Hilfe zu Umstieg von Huawei Android 5.1 auf Oukitel Android 7.0

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2018, 20:42:24 via Website

Hallo liebe Community.
Farex mein Name. Ich brauch mal Hilfe was die Personalisierung angeht.

Hatte die letzten Jahre eine uralt Krügge von Huawei mit Android 5.1.x und hab mir jetzt mal ein robustes Handy mit großem Akku geholt, das Oukitel k10000 max. Das hat Android 7.0.
So weit so gut.

Wie kann ich unter 7.0 folgendes tun:

  1. Diese Google Suchleiste entfernen. Habe da schon von diesen Launchern gehört, aber ist das nur kosmetisch oder entfernen die die Suchleiste komplett?

  2. Wie kann ich mehrere Hintergründe und Hintergrundseiten einstellen? Unter 5.1 hatte ich 4 Seiten, von denen nur 2 auch Apps drauf hatten. Es war einfach optisch sehr schön praktisch einen leeren Desktop zu haben und dann rüberzuswitchen zu den belegten Seiten wo alles drauf war.

  3. Wie kann ich für den Sperrbildschirm ein anderes Bild nehmen wie für den Hintergrund?

  4. Wie kann ich die Apps sortieren die im Favoriten Ordner sind. Drag and Drop schiebt sie nur auf die Seite.

  5. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Apps Play Store und Google Play?

Für eure tolle Hilfe wäre ich sehr dankbar, so als neuer Android 7 User. Das ist echt eine gewaltige Umstellung muss ich sagen.

Viele Grüße
Farex

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

21.06.2018, 17:12:59 via Website

Für 1. habe ich herausgefunden dass man den Google Assistenten einfach deaktivieren kann. Nach zig Fragen zum Thema "möchtest du wirklich darauf verzichten und dann bekommen wir keine Daten von dir" ist er dann weg.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel