Samsung Galaxy S8 — Sicheheitsrichtlinie blockiert Kamera

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2018, 08:17:27 via Website

Wenn ich die Kamera an meinen Samsung Galaxy S8 öffne oder mit anderen Apps auf die Kamera zugreifen will schließt sie sofort wieder und es erscheint die Meldung "Sicherheitsrichtlinie schränkt die Verwendung der Kamera ein".
Wie kann ich die Sicherheitsrichlinie abschalten?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 466

19.06.2018, 08:50:09 via Website

Schau mal unter Geräteadministrator ob hier einer eingetragen ist. Rufst du z. B. Mails von einem Firmenkonto ab.?Es gibt die Möglichkeit auf Email Servern Sicherheitsrichtlinien zu defenieren vielleicht liegt es daran.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2018, 21:27:44 via Website

Danke. Im Geräteadministrator hat ein Programm die Kamera blockiert. Ich habe die Programme einzeln deaktiviert und wieder aktiviert dabei war das Programm (App) "Find My Device" der Grund für die Blockade.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel