Passwort für Zertifikat .p12 angeblich falsch

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2018, 18:59:21 via Website

Hallo an alle in diesem Forum,
bin gerade diesem Forum beigetreten und habe auch schon
ein großes Problem.
Ich hoffe das es hier jemanden gibt der mir helfen kann.

Habe folgendes Problem:

Ein Zertifikat .p12 habe ich auf einem Windows 10-PC, einem Laptop und auf 2 Android-Handys 5.1 und 7.0 installiert.
Jetzt möchte ich dasselbe Zertifikat auf einem dritten Android 8.0 -Handy installieren.
Bekomme aber immer die Meldung das Passwort ist falsch.
Das Ganze noch einmal mit einem zweiten Zertifikat probiert, wieder die Meldung dass das Passwort falsch ist.

Habe die letzte Woche auf Google damit verbracht jemanden zu finden der das gleiche Problem hatte
und gelöst hat und sämtliche Einstellungen an meinem Handy überprüft.
Leider ohne Erfolg.

Dietmar

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2018, 12:57:53 via Website

Hallo,
Ich habe das selbe Problem mit meinem Huawei P10 Plus. Wenn ich das korrekte Passwort eingebe sagt mir das Smartphone das dieses falsch ist. Auf verschiedenen anderen Geräten wie zb. Surface und anderen Laptops klappt das reibungslos. Gibt es von Euch Lösungsvorschläge? Ich danke Euch jetzt schon mal für eure Antworten.
Gruß Andreas

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2018, 14:30:15 via Website

Hallo Andreas,
ich habe mit dem Programm "openssl"
das Zertifikat zerlegt und wieder zusammen gefügt.
In dem Zertifikat sind der Privat Key und der öffentliche Schlüssel. Beide werden extrahiert und dann wieder zusammen gefügt.
Danach stimmte das Passwort.
Das ganze läuft über die Windows Eingabeaufforderung.
Dort cmd eingeben.
Die Komandocodes kann ich dir nächste Woche erst schicken da ich gerade beruflich unterwegs bin.

Gruß
Dietmar

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2018, 22:52:07 via Website

Hallo Dietmar,
das hört sich ja schon mal gut an. Ich freue mich dann auf die Komandocodes.
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Gruß Andreas

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel