HTC U11 life — Kein Screenshot möglich

  • Antworten:4
Henning Kühr
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2018, 13:36:14 via Website

Guten Tag zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe das HTC U11 life. Alle Updates sind gemacht. Seid kurzem habe ich keine Möglichkeit mehr einen Screenshot zu machen. Es sagt jedesmal nach der Aufnahme "Speichern des Screenshots aufgrund von zu wenig Speicher nicht möglich".
Ist natürlich vollkommener Schwachsinn. Ebenso kann ich kein Foto mehr löschen hier sagt er "google fotos hat keinen Zugriff auf die zu löschenden Elemente auf der SD Karte. Öffne die Galerie App um den Löschvorgang fortzusetzen."
Ebenso Schwachsinn weil ich keine SD Karte drin habe. Google Fotos hat auch alle Berechtigungen von mir bekommen.
Ebenso kann ich keine normalen Fotos mehr machen. Er kann sie einfach nicht mehr speichern.
Kann mir hier irgend jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

13.06.2018, 15:10:04 via Website

Henning Kühr

Guten Tag zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe das HTC U11 life. Alle Updates sind gemacht. Seid kurzem habe ich keine Möglichkeit mehr einen Screenshot zu machen. Es sagt jedesmal nach der Aufnahme "Speichern des Screenshots aufgrund von zu wenig Speicher nicht möglich".
Ist natürlich vollkommener Schwachsinn. Ebenso kann ich kein Foto mehr löschen hier sagt er "google fotos hat keinen Zugriff auf die zu löschenden Elemente auf der SD Karte. Öffne die Galerie App um den Löschvorgang fortzusetzen."
Ebenso Schwachsinn weil ich keine SD Karte drin habe. Google Fotos hat auch alle Berechtigungen von mir bekommen.
Ebenso kann ich keine normalen Fotos mehr machen. Er kann sie einfach nicht mehr speichern.
Kann mir hier irgend jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Henning,

wir können von hier aus zwar kein Gutachten erstellen, aber das klingt ein bisschen nach einem Software Problem. Hast du mal versucht dein HTC U11 life zurückzusetzen?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

13.06.2018, 16:52:07 via Website

(danger)Vor Werksreset unbedingt Daten sichern, die sind danach alle weg! (danger)

@HTC
Ich habe für euch ein wichtigen Hinweis erstellt.
Ihr müsst immer von Laien ausgehen.

— geändert am 13.06.2018, 16:54:02

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
HTC Deutschland
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.06.2018, 17:14:37 via Website

Bevor ich in diesem Fall zu einem Werksreset rate, würde ich mir erst einmal ein paar Informationen zur Speicherauslastung geben lassen, dies geht schon recht simpel über die Einstellungen. Gerade in Hotlines wird gerne zum Werksreset geraten, dann ist der Kunde erst einmal beschäftigt und meldet sich im Bedarfsfall erst Tage später wieder weil das eigentliche Problem noch nicht gelöst ist.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

14.06.2018, 15:47:44 via Website

Ironman

(danger)Vor Werksreset unbedingt Daten sichern, die sind danach alle weg! (danger)

@HTC
Ich habe für euch ein wichtigen Hinweis erstellt.
Ihr müsst immer von Laien ausgehen.

Danke für den Hinweis, da hast du recht, werden wir beachten.

— geändert am 14.06.2018, 15:49:51

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren