Samsung Galaxy S5 Mini — keine/sporadische GSM/LTE-Verbindung - TWRP-Backup auf Zweitegrät einspielen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

08.06.2018, 14:13:14 via Website

Hallo!

Ich hab mit meinem S5 mini seit kurzem das Problem, dass es sich nur noch sporadisch im LTE/GSM-Netz anmeldet. Dass es am Gerät liegt und nicht an der Netzversorgung bzw. dem Netzbetreiber, kann ich 100%ig ausschliessen. Da eine Reparatur wahrscheinlich unrentabel ist, hab ich mir ein gleiches Gerät besorgt, da ich im Moment kein leistungsfähigeres brauche und auch nicht viel ausgeben wollte.

Mein altes/defektes Gerät habe ich gerootet und drauf läuft ein LineageOS 14.1 drauf.
Ich hab jetzt davon ein TWRP-Full-Backup gemacht. Das "neue" S5 mini hab ich jetzt auch schon gerootet und TWRP draufgepackt (und auch mal ein Backup davon gezogen).

Die Frage ist nun, ob ich das Backup vom defekten Gerät 1:1 auf das neue ziehen kann oder muss ich auf dem neuen Gerät erst mal das OS installieren und die Apps einzeln übertragen? Ich hätte auch noch Titanium-Backups.

Ciao
Josch

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

08.06.2018, 14:48:44 via App

Hallo,
wenn es wirklich das gleiche Gerät ist,und Du ein twrp Backup von System und Data hast,könnte man das übertragen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 22

08.06.2018, 17:06:24 via Website

Hallo Jens!
Danke für deine schnelle Antwort...!
Könnte klingt irgendwie nach "...lieber nicht"?
Ruinieren kann ich ja eigentlich nix. Das gerootete Original-Rom hätte ich ja auch noch und wenn's nicht (richtig) funktioniert, kann ich ja das aktuellste LOS 14.1 drauf machen und alles andere per Titanium-Backups installieren, sofern es personalisierte Apps sind.

Ciao
Josch

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

08.06.2018, 17:53:53 via App

ich mache auch lieber ein clean flash und den Rest mit TitaniumBackup

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 22

08.06.2018, 18:50:43 via Website

Wie es scheint, geht's auch nicht anders. In TWRP kann ich unter Menüpunkt "Installieren" nichts auswählen - da wird ein ZIP erwartet. Unter Wiederherstellen kann ich auch nur das Image des selben Geräts wählen, nicht aber das des "alten/defekten".

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

08.06.2018, 20:33:16 via App

Du must das Backup vom TWRP-Ordner des 1.Phone in den TWRP Ordner des 2. Phones schieben dann kannst das Backup sehen und nutzen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 22

08.06.2018, 21:54:29 via Website

Yeah... - danke für den Hinweis - bin auch selbst noch drauf gekommen, das zu versuchen und inzwischen hat alles perfekt geklappt. Lediglich die Bluetooth-Verbindungen muss ich neu koppeln.

Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt! (music)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel