SUCHE Programm, das ÖPNV-Verbindungen "von HIER" nach einem definierten Ziel ermittelt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2018, 17:20:39 via Website

Ich benutze den ÖPNV sehr selten, deshalb habe ich das Programm ÖFFI wieder deinstalliert. Ich kam damit auch nicht gut zurecht - es besteht ja aus mehreren Teilen, darunter Linienpläne, in denen man suchen müsste, wo man eigentlich ist. "Von HIER" habe ich jedenfalls nicht gefunden. (Mich aber auch nie sehr eingehend damit beschäftigt.)

Das Problem interessiert mich zwar auch ganz allgemein - SPEZIELL aber für eine demnächst anstehende Reise nach BERLIN, wo ich das Auto wohl des Öfteren stehenlassen werde. Dann hätte ich gerne die Möglichkeit, mir von meinem Smartphone anzeigen zu lassen, wie ich von HIER (Standort) nach (z.B.) der Museumsinsel oder von mir aus zum Strandbad Wannsee komme.

Kann da jemand etwas empfehlen?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 52

24.05.2018, 18:29:10 via App

In Öffi startest du “von hier“, indem du das Dreipunktemenü oben rechts öffnest.

Probier doch ansonsten mal den DB Navigator aus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.612

24.05.2018, 18:47:44 via Website

Skeptiker

"Von HIER" habe ich jedenfalls nicht gefunden. (Mich aber auch nie sehr eingehend damit beschäftigt.)

Hmmm... Hast du dich Oberhaupt damit beschäftigt?

image

Das Problem interessiert mich zwar auch ganz allgemein - SPEZIELL aber für eine demnächst anstehende Reise nach BERLIN, wo ich das Auto wohl des Öfteren stehenlassen werde. Dann hätte ich gerne die Möglichkeit, mir von meinem Smartphone anzeigen zu lassen, wie ich von HIER (Standort) nach (z.B.) der Museumsinsel oder von mir aus zum Strandbad Wannsee komme.

Kann da jemand etwas empfehlen?

Hast du im Play Store einfach mal "Berlin" eingegeben?

image

Da kommen mehrere Optionen und wie du am Beispiel Öffi erkennst, musst du selbst herausfinden, welche App dir liegt. Die "von hier"-Funktion ist eigentlich immer vorhsnden, heißt aber nicht immer so.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2018, 19:05:33 via Website

Sorry - in der Tat habe ich nur 4 oder 5 Verbindungen (testweise) gesucht und fand es ziemlich unübersichtlich. Hauptsächlich aber wohl, weil mir das "Von hier" fehlte, und ich das Suchen in den Linienplänen nervig fand - und weil ich es eben nicht wirklich brauche (anders als jetzt - wahrscheinlich - in B.)
"Berlin" habe ich übrigens mal im "Laden" gesucht, aber ich möchte nicht einfach irgendetwas runterladen, ausprobieren, wieder löschen - das nervt.

— geändert am 24.05.2018, 19:10:20

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2018, 19:07:38 via Website

Danke - den DB-Navigator habe ich ohnehin drauf (wenngleich ich auch den selten benötige) - ich bin nur nie auf die Idee gekommen, dass er auch Nahverkehr "kann". Habe jetzt mal 2 Verbindungen gesucht, eine hier in HD, eine in Berlin, und fand das Ergebnis zufriedenstellend.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.612

24.05.2018, 19:46:39 via Website

Außer Öffi kann ich dir nur Transportr (schreibt sich wirklich ohne das letzte e) empfehlen. Alle anderen Apps enthalten Tracking- und Werbemodule.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel