Sind Bilder widerherstellbar, nachdem /data mit TWRP gewipt wurde

  • Antworten:0
JohannesBBB
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2018, 10:38:29 via Website

Hallo zusammen,

ich habe leider vor kurzem ein wichtiges Foto gelöscht und wollte das mit DiskDigger wiederherstellen - allerdings habe ich das Foto ohne Root nur in sehr geringer Qualität gefunden - nach googeln fand ich heraus, dass bei sehr großen Bildern um die 10MB wohl immer ein Root nötig ist, um das Bild wiederherzustellen;
Da ich Android Oreo habe, fand ich keinen Weg das über eine App zu machen, weshalb ich den Weg gewählt habe, der hier beschrieben wird:

https :// www. androidexplained .com/galaxy-s8-root-supersu/ (bitte Leerzeichen löschen, um auf die Seite zu gelangen, da ich als neues Mitglied keine Links in den Thread einbauen darf)

Zusammengefasst habe ich: OEM Unlock, dann mit Odin die TWRP tar im Dowloadmodus eingespielt, dann /data gewipt und dann die no-verity.zip Datei und dann die supersu.zip Datei installiert und es hat tatsächlich funktioniert;

Allerdings: Wenn ich nun mit DiskDigger nach Bildern suche, finden sich überhaupt keine Bilder mehr, die ich vor dem Root auf meinem Handy hatte - das hat mich etwas verwundert....

Das Wipen von /data ging 10s, das heißt es ist eigentlich unmöglich, dass wirklich alles überschrieben wurde... Leider findet DiskDigger aber trotzdem keine alten Bilder - sind die nun tatsächlich endgültig verloren?

Noch zu erwähnen ist vielleicht das Folgende: Die Installation von SuperSu hat am Anfang nicht geklappt, weshalb ich kurz das Dateiformat von /data von EXT4 nach exFAT und zurück geändert habe, weil ich dachte, dass dies das Problem beheben könnte... Ich weiß nicht, ob das irgendwelchen Einfluss hat, aber ich wollte es einfach mal erwähnen

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr sehr freuen

Beantworte die Frage als Erster