"Autonavi" per Smartphone-Mirroring

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2018, 23:24:49 via Website

Hallo AndroidPIT Community,

nach langer Suche auf Google bitte ich um eure Hilfe zu folgendem Anliegen:

Ich suche nach einer Lösung, mein Android Handy drahtlos zu einem MMI im Auto zu machen.
Meine Vorstellung ist, ein günstiges Android Tablet in meinem Auto zu installieren und über AUX mit dem bestehenden Radio zu verbinden.

Das Tablet soll sich per BT / Wlan direkt, also ohne 3. Gerät wie Router oder (mobiles) Internet mit dem Handy verbinden und dient nur als Bedienelement, also Anzeige des Handydisplays und Touch-Bedienung auf dem Tablet.

Bildschirm- und Audio-Stream (nur) auf das Tablet, da Audioausgang dann über AUX auf Autolautsprecher geht.

Gleichzeitig soll das Handy direkt bedienbar sein, das Tablet spiegelt weiterhin brav das Handydisplay.

Ohne Root, falls nötig kann es auch etwas kosten.

Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2018, 13:35:12 via Website

Falls das bereits behandelt wurde, bitte gerne den Link teilen. Ich lösche danach das Thema wieder.

Bin für jede eurer Hilfen dankbar!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel