Samsung Galaxy Note 3 — Vor Wiederherstellung Reaktivierungssperre vergessen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 53

05.05.2018, 12:59:58 via Website

Hallo zusammen,
mein Note 3 blieb ständig hängen und hat keine Apps mehr aktualisiert.
Nach allen Versuchen aus den Foren wollte ich eine Wiederherstellung starten, aber ich vergaß vorher, das Häkchen der Reaktivierungssperre zu entfernen.
Jetzt bleibt das Handy ewig in der Suche nach Software-Updates hängen.
Gibt es noch eine Rettung oder war es das jetzt?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 4.974

09.05.2018, 11:17:37 via App

eine Customrom zu Flaschen ist auch relativ einfach,
zuerst twrp (ein Customrecovery) mit Odin Flaschen,danach die Rom im twrp Flaschen,
vorher wipe sytem,data,cache,dalvik.
xda ist dafür die beste Anlaufstelle
https://forum.xda-developers.com/galaxy-note-3

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

08.05.2018, 11:24:55 via Website

Hallo Alexander,

die Reaktivierungssperre ist nur dafür da, dass man beim erneuten Einrichten die Mail-Adresse und das Passwort benötigt, welches bei der Einrichtung benutzt wurde. Die Suche nach Updates hat damit nichts zu tun.

Kommst du schon über den Punkt der Anmeldung hinaus?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

09.05.2018, 09:29:18 via Website

Hallo Sophia,

ich glaube, mein Note 3 hat beim "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" etwas verloren. Ich habe die Software neu geflasht und es läuft wieder.
Zufrieden bin ich allerdings nicht, es läuft nicht mehr so wie früher. Vielleicht habe ich auch bei Odin etwas falsch gemacht, es gibt verschiedene Videos über Odin mit unterschiedlichen Anweisungen. Die Firmware habe ich über "SamFirm_v0.3.6" geholt.
Ich danke Dir
Gruß Alex

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

09.05.2018, 10:40:13 via App

Hallo,
hast Du nach dem flashen nochmal ein factory reset im Recovery gemacht?
mit Odin kann man nichts falsch machen,wenn man die richtige FW geladen hat.

— geändert am 09.05.2018, 10:41:40

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

09.05.2018, 11:08:56 via Website

nein, das habe ich nicht, es wurde auch im Video nicht gesagt, dass man nochmal ein factory reset machen muss.
Ich habe lediglich noch den Root aufgespielt und das war es.
Jetzt habe ich viele Stunden daran gesessen, es wieder wie früher einzurichten, weil ich durch den Notfall auch alle Backups verloren hatte.
Das ganze jetzt nochmal habe ich keinen Bock mehr, ich spiele eher mit dem Gedanken, mir eine alternative gute Rom aufzuspielen, bin aber über Odin nie hinaus gekommen, da brauche ich Hilfe.

Ich danke Dir
Gruß Alex

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 4.974

09.05.2018, 11:17:37 via App

eine Customrom zu Flaschen ist auch relativ einfach,
zuerst twrp (ein Customrecovery) mit Odin Flaschen,danach die Rom im twrp Flaschen,
vorher wipe sytem,data,cache,dalvik.
xda ist dafür die beste Anlaufstelle
https://forum.xda-developers.com/galaxy-note-3

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

09.05.2018, 11:53:33 via Website

jetzt bin ich gerade auf der von Dir angegebenen Seite. Nur welche ROM nehme ich? Da steht eine an 2. Stelle Android 8.1, ist da alles mit drin oder muss ich mich um den Kernel extra kümmern? Und kann ich den S-Pen bei solch einer ROM auch benutzen? Wie steht es überhaupt mit dem Akkuverbrauch bei solch einer ROM?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

09.05.2018, 13:59:26 via App

was alles funktioniert bzw. was nicht,und ob man bestimmte Sachen extra installieren muß steht in der Beschreibung der jeweiligen Rom

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel