Samsung Galaxy A3 (2017) — Firmware flashen um Region/CSC zu ändern

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2018, 10:56:02 via Website

Moin,

ich habe ein Samsung Galaxy A3 2017 - also Modellnr. SM-A320FL.

Gebe ich *#1234# spuckt es mir folgendes aus:

AP: A320FLXXU2BRB5
CP: A320FLXXU2BRB5
CSC: A320FLXEO2BRB1

Meine Recherche ergab: das 'XEO' im CSC steht für Polen.

Da ich bei O2/Drillisch bin und VoLTE und künftig auch Wifi Calling nutzen möchte - von O2 aber nur Samsung Geräte mit O2 Branding oder brandingfreie Geräte unterstützt werden -, möchte ich den CSC auf 'DBT' (Germany brandingfrei) setzen.

So wie ich das verstanden habe, geht das nur, wenn ich die Firmware flashe.

Eine detaillierte Anleitung zum Flashen habe ich hier gefunden: www.hardreset.info/devices/samsung/samsung-a320f-galaxy-a3-2017/faq/firmware-flash/ (sorry darf hier noch keine Links setzen)

Kann ich so vorgehen, oder zerschießt es mir das Handy?

Ich frage, weil ich bereits Nougat (Android 7.0) und Samsung Expierence-Version 8.1 etc. drauf habe - also die aktuellsten OTA-Updates und nur den Ländercode (CSC) ändern möchte...

— geändert am 10.04.2018, 11:02:03

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel