Musik wird nicht angezeigt. SONY MUSIC

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

06.04.2018, 13:08:17 via Website

Hallo alle zusammen.

Ich habe mir das Xperia z5 besorgt, nachdem ich vor das z3 hatte. Nun habe ich irgendwie ein Problem. Auf meiner SD-Karte sind ungefähr 700 Songs, aber diese werden mir in der Musikapp nicht angezeigt. Ich habe es mit Winamp versucht und auch dort werden nur 300 angezeigt. Meine SD-Karte ist ziemlich voll, aber auf dem z3 konnte ich auch alle Lieder sehen. Ich kann die Songs auch nicht in den Ordnen aufrufen. Was kann ich tun?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 411

06.04.2018, 13:54:03 via App

SD Karte in den PC oder Laptop stecken, Dateien einmal auf die Festplatte kopieren.
Dann hast du für die Zukunft auch ein Backup.
Danach SD Karte wieder ins Handy und dort formatieren.
Dann Handy mit PC verbinden und Dateien wieder auf die SD Karte kopieren.
Wenn die SD Karte nicht defekt ist, sollte es nun gehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25

06.04.2018, 16:17:31 via Website

Also liegt es an der SD-Karte oder dem Smartphone? Beim z3 ging nämlich noch alles. Habs gestern noch getestet.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 411

06.04.2018, 16:36:16 via App

Kommt manchmal vor das die SD Karte beim wechseln eines Handys nicht mehr richtig erkannt wird.
Dann ist es besser sie im neuen Handy zu formatieren.
Aber wie gesagt vorher die Daten auf PC kopieren damit sie erhalten bleiben.

Wenn es dann immer noch nicht geht könnte natürlich auch die Karte defekt sein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25

06.04.2018, 16:38:31 via Website

Die Karte kann überhaupt nicht defekt sein. Wie gesagt, als ich das Problem gestern bemerkt habe, hab ich sie nochmal ins andere Handy gelegt und es ging alles. Aber danke für den Tipp, ich probiere das mal und melde mich, ob es geklappt hat.
Liebe Grüße und erstmal schönes Wochenende!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

07.04.2018, 04:49:23 via Website

Gibt es es in deinem Musik Ordner eine Datei .nomedia?
Wenn ja die einfach löschen, dann wird wieder alles angezeigt.
Die Datei kann auch ausgeblendet sein.
Im Datei Manager alles anzeigen einstellen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25

07.04.2018, 20:57:37 via Website

Ich danke euch. Ich habe alles einmal auf meinen Laptop gezogen (vorher noch Platz gemacht..) und dann rübergezogen, Karte formatiert und wieder neu drauf. Hat ein bisschen gedauert mit dem Lappi, aber hab es hingekriegt. Hab alle Songs extra noch in einen Ordner gepackt. Jetzt werden auch endlich alle angezeigt! Yay!
Schönes Wochenende noch, danke!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

08.04.2018, 12:57:49 via App

Leonie

Hallo alle zusammen.

Ich habe mir das Xperia z5 besorgt, nachdem ich vor das z3 hatte. Nun habe ich irgendwie ein Problem. Auf meiner SD-Karte sind ungefähr 700 Songs, aber diese werden mir in der Musikapp nicht angezeigt. Ich habe es mit Winamp versucht und auch dort werden nur 300 angezeigt. Meine SD-Karte ist ziemlich voll, aber auf dem z3 konnte ich auch alle Lieder sehen. Ich kann die Songs auch nicht in den Ordnen aufrufen. Was kann ich tun?

hast Du vielleicht Deine SD-Karte in Deinem vorigen Gerät verschlüsselt? wenn ja dann kannst Du nur das eine tun und die SD-Karte in Dein voriges Gerät einlegen und wieder entschlüsseln; weil SD-Karten die in einem Gerät verschlüsselt werden auf anderen Geräten nicht gelesen werden können

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel