Samsung Galaxy S8 — PS4 Controller konfigurieren

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2018, 19:42:02 via Website

Hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten Tagen viel zum Thema gelesen und es mit verschiedensten Apps erfolglos probiert habe, wende ich mich hoffnungsvoll an euch.

Was funktioniert: Der PS4 Controller wird als Eingabegerät erkannt (via BT und USB) und funktioniert auch rudimentär.

Was nicht funktioniert: Im Spiel Modern Combat passt die Tastenbelegung nicht. Schießen (R2) liegt z.B. auf der "options" Taste. R1 liegt auf R2 und R1 selbst hat gar keine funktion. Links logischerweise das gleiche.

Nach rumprobieren mit verschiedenen Apps habe ich mir jetzt die Sixaxis Controller App gekauft, hier komme ich zumindest in ein Menü in welchem ich die Belegungen augenscheinlich ändern kann. Nur haben jegliche dort vorgenommene Änderungen leider keinerlei Auswirkungen auf die tatsächliche Tastenbelegung.

Kann mir jemand helfen? Oder ist es ohne rooten des Gerätes nicht möglich, die Tastenbelegung des DS4 am S8 zu konfigurieren?

Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel