Google Nexus 5X — Akku Anzeige konstant bei 50%

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.03.2018, 12:21:04 via Website

imageHallo Gemeinde. Seit dem Update auf Oreo, wird immer konstant eine Akku ladung von 50% angezeigt. Egal ob am Netzteil oder in Betrieb. Habe mal ein Factoryreset durchgeführt und einen Neun Akku eingebaut. Half nichts. Hat jemand nen Tipp? Grüße, Rolf

— geändert am 29.03.2018, 12:24:49

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 135

29.03.2018, 12:31:06 via App

Hmm, vielleicht hilft es ja, das Gerät zu benutzen bis die Warnung für den schwachen Akku von System kommt.
Eventuell muss sich das mal kalibrieren.

— geändert am 29.03.2018, 12:32:30

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

29.03.2018, 18:40:24 via Website

Also kalibrieren bringt nichts und ne Systemwarnung kommt keine, wir eben noch 50% angezeigt, dann gehts aus weil der Akku keer ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

29.03.2018, 18:41:40 via Website

Wegen dem youtube Video- kann man das in kurze Worte fassen? Mein Englisch ist nicht so doll...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.03.2018, 21:12:28 via App

Jo, ziemlich simple.
Gerät aufmachen und den Akku vom Gerät lösen und nach etwa 1 Minute wieder einstecken und dann prüfen ob es wieder alles korrekt anzeigt.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

29.03.2018, 21:17:20 via Website

Oh..okay. Da ich den Akku bereits durch einen neuen ersetzt habe, ist der Tipp also nicht wirklich was wert. .. Schade

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.03.2018, 21:34:16 via App

Deine Logik ist nur theoretisch logisch.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel