Samsung Galaxy S5 — Aktuelles OTA-Update - wo finde ich Infos dazu?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2018, 13:46:21 via Website

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand was zu aktuellen OTA Updates weiß.

Ich habe gestern plötzlich eins bekommen. Das hatte ich in den drei Jahren seit ich das Gerät habe noch nie. Ich hatte irgendwann letztes Jahr über Kies die Version 6 aufgespielt.

Im Netz finde ich nichts zu aktuellen OTA Updates. Irgendwie kommt es mir merkwürdig vor.

Das müssen ja extrem wichtige Sicherheitsupdates gewesen sein. Hat das Galaxy S5 überhaupt noch offiziellen Support?

Gruß

— geändert am 27.03.2018, 15:34:46 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.456

27.03.2018, 13:59:44 via App

für Updates haben wir diesen Thread:
https://www.androidpit.de/forum/589909/samsung-galaxy-s5-der-grosse-s5-software-update-thread-fragen-antworten-diskussionen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

27.03.2018, 14:15:18 via Website

Hast du ein SM-G901F oder ein SM-900F, für letzteres gibt es tatsächlich ein Update lt. SamMobile.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2018, 15:42:59 via Website

Hallo,

es ist ein SM-900F.

Ein Link wäre trotzdem schön. Ich finde auf SamMobile nichts, wenn ich nach 'SM-900F' suche.

Ich möchte schon gerne wissen, was da eigentlich aktualisiert wurde.

Gruß

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.991

27.03.2018, 15:44:31 via App

Schon klar, dass du auf SamMobile nichts zu einem "SM-900F" findest. Es heißt ja auch "SM-G900F"...

— geändert am 27.03.2018, 15:44:40

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2018, 16:00:32 via Website

Es lebe 'Copy und Paste' :P

Offensichtlich veröffentlicht Samsung keine näheren Infos zu den Updates. Auch mit der richtigen Typenbezeichnung und den Firmware Versionsnummern DA G900FXXU1CRA2 and CSC G900FDBT1CRB1 sind die Infos dort und anderswo eher spärlich.

Gruß

— geändert am 27.03.2018, 16:08:28

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.991

27.03.2018, 17:43:37 via App

Du könntest ja mal den Samsung Support anschreiben. :)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel