Samsung Galaxy S6 — wasserschaden durch regen, funktionstüchtig aber spinnt total...

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2018, 19:56:30 via Website

so ich komme direkt zum thema. habe ein galaxy s6. hatte es auf meinem moped in der halterung montiert, das handy ist jedoch offen für wasser oder ähnliches also keine wasserdichte halterung eben, wie fürs auto sowas. bin im regen gefahren, (waren ca. 2 stunden) gegen 1 1/2 stunden fahrtzeit geht meine naviapp zu und es öffnet die geteilte bildschirmansicht, dachte okay das wasser aufm display wirds wohl sein und weitergefahren. so. im endeffekt wars dann so, dass das handy zum teil echt tot gewesen ist. powerknopf, display bleibt schwarz tasten leuchten aber noch auf. dann beweg ich das handy, in bestimmten winkeln ging das display mal an dann wieder aus, und manchmal kam auch nur ein "störbild" alles grau vergrieselt wie beim tv ohne sender.
okay ausgeschaltet und für ein paar tage bei 27°C trocknen lassen. jetzt geht es wieder zuverlässig an und aus und alles, soweit alles ja top. nur: in unregelmäßigen und vollkommen unvorhersehbaren momenten, geht das handy in den zweigeteilten bildschirmmodus also 2 apps auf einmal nutzen. mehr allerdings auch nicht. sonst funktioniert auch alles! kann das sein, dass noch irgendwelche rückstände vom regenwasser (womöglich minimalste salzschichten odeer sowas) im hand rangetrocknet sind und den strom leiten? das ganze ist ca. 2 bis 3 wochen her, und hab nun eben nurnoch das problem dass das handy manchmal seltsame eingaben bzw diesen modus aufruft/macht... hab das handy momentan zerlegt vor mir liegen, habe vor einem jahr das display getauscht da das alte gerissen war, auf ebay ein originales für 250 bestellt und soweit dann alles super funktioniert. woran könnte das denn liegen? ich geh davon aus dass das teil nicht mehr zum retten ist, aber bevor ich's doch weghau frag ich lieber doch hier nochmal nach. grüße tobi, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen! (hab dazu im netz nochnichts finden können, leider)

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel