Nokia 8 Sirocco — Infos zum SD-Kartenslot?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2018, 14:47:59 via Website

Hallo, ich möchte von Samsung wieder zu Nokia zurück. Da würde mich das Nokia 8 Sirocco interessieren. Leider kann ich nichts wirkliches zum SD-Kartenslot finden. Ebenso wenig finde ich etwas über eine Benachrichtigungs LED. Kann mir jemand weiterhelfen? Ohne diese beiden für mich wichtigen Kriterien warte ich dann doch lieber noch ab. Im voraus schon mal ein danke für eure Antwort. Gruß aus Franken

— geändert am 09.04.2018, 16:54:28 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 446

20.03.2018, 15:41:32 via Website

Hallo, Brigitte !

Wenn ich das n.a. Nokia-Datenblatt richtig lese, gibt es eine zusätzliche Speicherkapazität in Form einer SD-Card bei diesem Nokia Modell wirklich NICHT.

Was das Benachrichtigungslicht anbelangt, habe ich in einem Forum gelesen, dass es beim Nokia 8 ( normale Version ) auch NICHT gibt. Ob es beim Sirocco dabei ist, müsstest du bei einem MM oder Saturn in Erfahrung bringen können.

https://www.nokia.com/de_at/phones/nokia-8-sirocco

Ich hatte vor dem Kauf meines Note 8 eigentlich fix das Nokia 8 im Visier.
Nach der Vor-Ort Besichtigung im Media Markt und einem Samsung-Angebot für kurze Zeit ist es dann doch der Nachfolger meines Note 4 geworden. Der Stift und die bessere Kamera waren doch das Kriterium für das Samsung. Bereue den Schwenk absolut nicht.

Gruß vom Rudolf

— geändert am 20.03.2018, 21:20:08

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2018, 16:16:24 via Website

Danke schon mal für deine schnelle Antwort. Ich habe noch das Galaxy s4 mit 5 Zoll und da wäre Das Nokia 8 Sirocco mit seinen Maßen (5,5 Zoll bei 14 cm Länge) also nicht größer als mein jetziges S4 perfekt. Nur ohne SD-Slot eben nicht mehr perfekt! Ich hoffe immer noch das mir jemand den SD Slot bestätigen kann.
Gruß Brigitte

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

20.03.2018, 16:24:45 via App

Hallo,
laut inside Handy. de hat es einen sd Kartenslot, LED weiß ich noch nicht genau.
Ich finde das Handy ansonsten auch sehr interessant.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2018, 16:55:16 via Website

Genau das ist das Problem, die einen sagen ja, die anderen nein, und so "hier steh ich nun ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor". Ich versteh nicht warum man Leute (Blogger) zum MWC schickt die nicht mal in der Lage sind auf so ein wichtiges Kriterium zu achten. Aber danke trotzdem für deine schnelle Antwort.
Gruß Brigitte

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

20.03.2018, 16:58:52 via App

Hallo Brigitte,
ich habe gerade Nokia kontaktiert,
die sagen es ist beides nicht vorhanden.
Damit ist es für mich,wie auch das Vorgängermodell, uninterresant,ist ein No-Go.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2018, 17:10:49 via Website

Danke Jens, dann bleib ich halt doch noch bei meinem S4. Es funktioniert ja immer noch tadellos. Warte ich halt noch auf das Nokia 9, 10 oder 11. Ich habe Zeit.
Gruß Brigitte

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 446

20.03.2018, 21:21:43 via Website

Danke, Jens für deine Nachforschungen direkt bei Nokia.
Dann waren meine Infos doch zutreffend mit den 2x NO.

MfG ~ Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

20.03.2018, 21:56:47 via Website

Brigitte, wie wäre es mit dem HTC U12?
Das hat alles was du brauchst.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 135

21.03.2018, 01:14:39 via App

Das HTC mit seinen knapp 6 Zoll Display wird aber wohl einiges größer als 140mm werden.
Eventuell wäre ja auchein Mittelklasse Gerät wie das Xperia XA2 interessant. Da gibt es SD Karten Slot, LED für Benachrichtigungen sowie Klinkenbuchse. Es ist mit seinem 5,2 Zoll von Display etwas größer, das Gehäuse misst aber nur ca. 141mm.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel