Samsung Galaxy S8 — Benachrichtigung bei Kalendereinträgen

  • Antworten:5
Blacky
  • Forum-Beiträge: 13

17.03.2018, 20:13:02 via App

Hallo Zusammen,

ich komme von Apple und bin etwas verwöhnt, das ich direkt benachrichtigt werde, wenn neue Termine anstehen.

Bei iOS hatte man einen identikator und eine separate Auflistung der Änderungen.

Gibt es eine Kalender App für Android, die soetwas ebenfalls bewerkstelligen kann?

Danke

Grüße Micha.

Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.03.2018, 01:12:10 via Website

Mir ist nicht bekannt wie das bei iOS gelöst ist, die wenigen Versuche am iPhone 7 meines Schwiegersohns waren nicht sonderlich erhellend, unter Android gibt es viele Möglichkeiten sich Benachrichtigen zu lassen. Gehe mal in die Systemsteuerung, Benachrichtigungsleiste herunter ziehen und dann auf das kleine Zahnrad in der rechten oberen Ecke und gibst in die Suche 'Badges' ein, dann landest du bei der dazugehörigen Konfiguration.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Blacky
  • Forum-Beiträge: 13

18.03.2018, 11:25:33 via App

Müli

Mir ist nicht bekannt wie das bei iOS gelöst ist, die wenigen Versuche am iPhone 7 meines Schwiegersohns waren nicht sonderlich erhellend, unter Android gibt es viele Möglichkeiten sich Benachrichtigen zu lassen. Gehe mal in die Systemsteuerung, Benachrichtigungsleiste herunter ziehen und dann auf das kleine Zahnrad in der rechten oberen Ecke und gibst in die Suche 'Badges' ein, dann landest du bei der dazugehörigen Konfiguration.

Hi, vielen Dank für die Schnee Antwort.
Allerdings kann ich dir es nicht mehr reproduzieren.

Es geht sich explizit um eine Auflistung aller neuen Termine.
Gerade von der Arbeit bekomme ich oft einfach Sachen eingetragen.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

18.03.2018, 11:31:24 via App

@Blacky
Jetzt ist es klar: Dir geht es nicht um Erinnerungen zu bestimmten Terminen.

Es geht dir darum, in gemeinsamen/abonnierten Kalendern eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn jemand anderes einen Termin einträgt oder ändert. Das konnte man aus deinem ersten Beitrag nicht richtig verstehen :).

Ideen:
- Sofern es um Google-Kalender geht, kannst du in der Weboberfläche einstellen, dass du für bestimmte Kalender morgens um 5 Uhr eine E-Mail mit den Terminen des Tages bekommst
- Ebenso kannst du eine E-Mail bekommen, wenn jemand einen Termin in einem bestimmten Kalender erstellt, ändert oder löscht.
- Die sowieso sehr gute Kalender-App "CalenGoo" kann dir eine Benachrichtigung in der Statusleiste anzeigen über Änderungen in bestimmten Kalendern

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Blacky
  • Forum-Beiträge: 13

18.03.2018, 13:05:17 via App

Brian

@Blacky
Jetzt ist es klar: Dir geht es nicht um Erinnerungen zu bestimmten Terminen.

Es geht dir darum, in gemeinsamen/abonnierten Kalendern eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn jemand anderes einen Termin einträgt oder ändert. Das konnte man aus deinem ersten Beitrag nicht richtig verstehen :).

Ideen:
- Sofern es um Google-Kalender geht, kannst du in der Weboberfläche einstellen, dass du für bestimmte Kalender morgens um 5 Uhr eine E-Mail mit den Terminen des Tages bekommst
- Ebenso kannst du eine E-Mail bekommen, wenn jemand einen Termin in einem bestimmten Kalender erstellt, ändert oder löscht.
- Die sowieso sehr gute Kalender-App "CalenGoo" kann dir eine Benachrichtigung in der Statusleiste anzeigen über Änderungen in bestimmten Kalendern

OK, sorry dann hab ich mich falsch ausgedrückt!

Danke für deine Hilfe.

Allerdings glaube ich geht es nicht, da ich ja weiterhin icloud abonniert hab -_-die Termine kommen vom icloud Konto, nicht Gmail

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

18.03.2018, 13:20:42 via Website

Der Weg in CalenGoo sollte dann aber funktionieren.

Nebenbei wegen iCloud:
http://android.calengoo.com/DE/pagedoc/pageinstallation/pageaccounts/styled/pageexistingevents.html
http://www.calengoo.com/docs/DE/pagesync/pagesync.html

Leider habe ich keine Ahnung von iCloud.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren