suche Tablet zum Motorradfahren, welches nur ???

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2018, 18:50:37 via Website

Hallo an Euch
Da ich die Garmin-Motorradnavis satt habe ( die Krönung ist das Zumo 595 mit einem Display, welches jeder Beschreibung spottet), suche ich ein möglichst Wasserdichtes Tablet, welches sich mit Handschuhen bedienen lassen kann und auch eine halbwegs Sonnenlichttaugliche Helligkeit aufweist.
Meine Vorstellung ist einfach, mir mittels Locus o.ä. die Karte nebst meiner Position darauf anzeigen zu lassen ( eventuell ist dann der ein oder andere von mir erstellte Track drauf ).
Ich will mit HANDSCHUHEN jederzeit die Karte verschieben können ( deswegen fällt mein bisheriger Favorit Samsung Galaxy tab s2 8.0 aus), die dann wieder zum Standpunkt springt. da ich auch sonst ein Tablet zum lesen, ev.surfen benötige, ist mein bisheriger Favorit das Sony z3 compakt-Tablet.
das ist hell, dicht und könnte mittels eines stoßgesicherten Cases und Rammounthalterung am Moped befestigt werden.
wie ist Eure Meinung dazu ?? Benutzt jemand von Euch ein Tablet zum biken ??
Ich würde mich wirklich über Tips freuen, die über " was braucht man denn ein Tablet zu biken" hinausgehen. Ich bin oft in der absoluten Pampa unterwegs, wo eine Standortbestimmung schon seine Vorteile hat.
Viele Grüße von tubser

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.724

19.03.2018, 20:16:55 via Website

Ich denke Mal, dass das Huawei MediaPad M3 Fecht gut geeignet wäre. Ob es wasserdicht ist, weiß ich aber nicht genau. Aber in einer passenden, wasserdichten "Hülle"....:?

Oder noch kurz warten - dann gibt's das MediaPad M5 -das ist auf jeden Fall dicht. 👍

Beide sind (bzw. gibt's) als 8-Zöller....(cool)

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel