Nach Hardreset wird altes Konto verlangt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2018, 07:11:31 via Website

Ich hatte neulich von meinem Freund das handy bekommen hat auch alles auf Werkseinstellungen gemacht aber ich war mir da nicht sicher, also hab ich hardreset gemacht und jetzt steht da mit Googlekonto anmelden um Identität zu überprüfen. Hatte meinem Freund das handy nochmal gegeben aber seine Email geht auch nicht, nur das problem ist: ich konnte sprache einstellen, Wlan verbinden und dann musste ich die email eingeben.

Danke für eure Hilfe

— geändert am 16.03.2018, 10:50:05 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.03.2018, 09:49:38 via App

Das ist eine "Sicherheitssperre" (Diebstahlschutz) von Google.
Man muss erst einmal das Google Konto vom Handy löschen mit dem es angemeldet war.
Das kann nur der vorherige Besitzer.

https://www.droidwiki.org/wiki/Device_Protection

— geändert am 16.03.2018, 10:19:43

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.612

16.03.2018, 11:20:58 via Website

CaptainCook

Hatte meinem Freund das handy nochmal gegeben aber seine Email geht auch nicht, nur das problem ist: ich konnte sprache einstellen, Wlan verbinden und dann musste ich die email eingeben.

Dann hat er nicht das zuletzt auf dem Handy vorhandene Googlekonto eingetragen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

16.03.2018, 14:20:46 via Website

Tja, wenn ich nun ein fremdes Smartphone habe und da ein Werksreset durchführte in der Hoffnung es danach nutzen zu können... (thinking)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29.908

16.03.2018, 16:01:22 via Website

Wie kommst du an ein fremdes Handy?(danger)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.612

16.03.2018, 16:16:15 via Website

CaptainCook hat doch im ersten Beitrag geschrieben, dass er es von einem Freund bekommen hat.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

16.03.2018, 18:21:43 via Website

War nur so ne Überlegung. Möchte niemanden auf die Füße treten, aber ähnliches gab es nunmal schon... ;)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 185

17.03.2018, 07:40:55 via Website

Wie geschrieben, bzw zwischen den Zeilen lesbar, hat hier ein Gerät den Nutzer gewechselt, ohne dass die bestehende Verbindung zu einem Google-Account getrennt / gelöscht wurde. Habe ich in meinem Umfeld schon öfter mitbekommen - zum Glück konnten sich die Vornutzer noch an ihre Eingaben erinnern....., so dass danach alles sauber war.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel