Samsung Galaxy S9 — Welches Prinzip bei den Stereolautsprechern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

13.03.2018, 10:41:40 via Website

Wie funktionieren denn die Stereolautsprecher? Ist das ähnlich wie beim HTC 10, also mit Hochtöner und Subwoofer? Und was versteht man unter: "Stereo Lautsprecher tuned by akg" ? akg macht doch nur Kopfhörer.

— geändert am 13.03.2018, 15:33:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

17.03.2018, 12:43:07 via Website

Hallo Hugo, AKG hat halt, da glaub auch zu Samsung gehörend, sein Know How eingebracht. Ich komme vom S7 Edge, jetzt S9+ und ich kann den Sound nur empfehlen. Mit aktiviertem Dolby Atmos machen Videos richtig Laune... gönn dir!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 817

17.03.2018, 13:54:09 via Website

In der aktuellen c't (Heft 7 2018) ist ein Test von S9 und S9+ veröffentlicht. Dort steht was drüber. Wenn man das Gerät quer hält, arbeiten der Telefonielautsprecher und der unten bei der Kopfhörerbuchse zusammen. Der eine ist etwas basslastiger, der andere gibt die Höhen besser wieder. Das Ergebnis kann durchaus überzeugen und stellt eine Verbesserung gegenüber den Vorgängermodellen dar.
Zu AKG sehe ich das wie Knarf. Die haben Expertise in Audio-Wiedergabe, und die ist beim S9 und S9+ eingeflossen.

Quelle: c't Heft 7 2018

— geändert am 17.03.2018, 13:56:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

18.03.2018, 10:11:36 via Website

Das genau Prinziep ist mir jetzt nicht bekannt, Fakt ist wie meine Vorredner schon gesagt haben das AKG beim S9 erstmals mit an den Lautsprechern gearbeitet haben. AKG hat diese ebenfalls mit der Software optimiert und ist im Endeffekt zu einem wirklich überzeugendem Ergebniss gekommen. Das Galaxy 9 ist das erste Gerät von Samsung welches vom Sound her überzeugen kann und richtig was her macht. Ich schaue jeden Tag Videos, ich brauche die Lautsprecher also oft und ich nutze das Gerät deshalb sehr, sehr gerne.

Beim S8 waren es die normalen Samsung Lautsprecher, AKG hatte glaube ich nur am So und für die Kopfhörer gearbeitet, dieser war dort schon gut aber der interne Lautsprecher war eben enttäuschend.

Für mich war es sehr wohl einer der Gründe um vom S8 aufs S9 zu gehen.

Kann es die nur empfehlen.

Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel