CSV Datei vorlesen lassen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

04.03.2018, 22:40:09 via Website

hallo alle zusammen

ich habe eine CSV Datei auf meinem Android Handy welche ich mir gerne vorlesen lassen möchte. Wie mache ich das am einfachsten?

Die Datei kann ich zum Beispiel in "Google Sheets" öffnen. Aber wie lasse ich mir die Datei vorlesen?

Ich habe in der Datei zwei Spalten gefüllt. Eine Spalte mit deutschen Worten und eine Spalte mit italienischen Worten. Nun möchte ich mir die Worte alle vorlesen lassen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank
Gruss Markus

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.901

04.03.2018, 22:59:28 via Website

Hallo Markus,

eine CSV ist eine reine Textdatei - Keine Tabelle mit Formatierungen.

a) Jede Sheet-Reihe ist eine Textzeile.
b) Jede Sheet-Spalte ist keine Spalte im üblichen Sinne, sondern schlichtweg nur die Einträge hintereinander, getrennt durch Satzzeichen ( Komma,Semikolon , TAB)

Abgeschlossen wird jede Zeile mit einem Zeilenvorschub (CRLF)

Ich weis nicht , wie du dir jetzt andere Formate vorlesen lässt.
Aber öffne mal die CSV mit einem Editor, der dann vorlesen kann.

— geändert am 04.03.2018, 23:07:00

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

06.03.2018, 19:36:38 via Website

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Erklärung der CSV Datei. Ja, das ist so und dem stimme ich zu. ;-)

Ich kann die Datei auf meinem Android Handy zum Beispiel mit Google Sheets öffnen.
Wenn ich die App von Goole für das vorlesen installiert habe, und die Sprechblase auf dem Bildschirm einblende liest er mir aber nicht meine Datei vor, sondern die Elemente von Sheets. Also rechtsbündig, unterstrichen 20 Punkte und so weiter. Ich möchte aber meine Worte hören...

Mit welchem Editor unter Android schlägst Du vor dass ich die CSV Datei öffnen kann?
und mit welchem Befehl würde man die Datei dann vorlesen lassen?

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe
Gruss Markus

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel