Suche App zum öffnen von ods (OpenOffice) Dateien

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

02.03.2018, 12:58:56 via Website

Hallo,
auf meinem Laptop arbeite ich mit OpenOffice und habe einige ods-Dateien in der Dropbox abgelegt um diese auch auf dem Tablet S 10.1 585 öffnen u d bearbeiten zu können.
Leider gelingt mir das nicht so wirklich.
Welche App nutzt ihr um solche Dok. von der Dropbox lesen und bearbeiten zu können?

Grüße

— geändert am 02.03.2018, 13:59:12 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 817

04.03.2018, 02:24:57 via Website

Bist Du sicher, dass es sich nicht um *.odt-Dateien handelt?

TextMaker kann damit, und einigen anderen umgehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 37

04.03.2018, 10:06:07 via Website

Es sind dos Dateien aus OpenOffice, die App für Android ist grauenvoll. Ich bin damit nicht klar gekommen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 400

04.03.2018, 10:22:02 via App

Diese App macht das ganz gut:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.joergjahnke.documentviewer.android.free

EDIT:
Ah,mist. Natürlich eben erst deinen Betrag richtig gelesen.... Odt Dateien und andere Formate öffnet diese App jedenfalls gut. Kannst es ja mal versuchen ob sie auch für deine Zwecke funktioniert.

— geändert am 04.03.2018, 10:23:34

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.269

04.03.2018, 10:35:02 via Website

MMn ist AndrOpen Office die einzige App. Sie ist nach wie vor kaum angepaßt für Touchscreens, aber für ein Tablet sollte es reichen (dachte ich). OfficeSuite hat ein Kauf-AddOn für ods - mußt du halt testen, ob es wirklich alles 1:1 liest und speichert. Ich nehme nur pdf-Ausdrucke fürs Smartphone.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 37

04.03.2018, 11:15:27 via Website

Die AndrOpen Office App habe ich auch auf dem Handy. Sie ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wahrscheinlich die Einzige welche auch mit ODS umgehen kann.
Die ods Dateien sind Tabellen über Gebräuche usw, die sind mMn als Pdf nicht brauchbar.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 881

04.03.2018, 11:43:06 via App

Es gibt auch andere Apps für ods, beispielsweise OfficeSuite Pro (aber app-in Kauf nötig für diese Funktion).

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.269

04.03.2018, 12:43:29 via Website

Brian: steht bereits 2 Posts vorher.

HaWa: du kannst ntl die oOffice-Oberfläche und die Struktur der Tabellen anpassen für die eingeschränkten Möglichkeiten des Tablets und außerdem den Entwickler um eine echte Smartphone/Tablet-Version bitten.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel