Bluetooth mittels "Tasker" Deaktivieren

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 291

01.03.2018, 05:01:59 via Website

Hallo Community,

Ich kann Tasker so einrichten das wen eine App meiner Wahl gestartet wird sich das Bluetooth automatisch deaktiviert.

Diese sinnvolle Geschichte funktioniert mit nahezu jeder App aber mit der "Amazon Prime Video" App nicht.

Es ist 4:55Uhr / Haufen Zeit verbraten und ich krieg schon wieder Pippi in die Augen.

Kann schnell jemand Helfen sonst werde ich nicht mehr glücklich.

NACHTRAG:

Da ist was faul mal Abgesehen vom Bluetooth lässt sich noch nicht einmal die Medienlautstärke festsetzen???
Amazon Prime Video bereits neuinstalliert und geupdatet.

EDIT:

Das gleiche Verhalten zeigt sich auch auf einem ganz Anderen Android System (5. 1)
Ich glaub ich muß um mein Vorhaben umsetzen zu können irgend eine Einstellung Aktiv setzen.
Mit Oreo geht's ja nämlich genauso wenig echt komisch.

Grüße
dvrn

— geändert am 01.03.2018, 05:57:11

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 291

02.03.2018, 14:04:11 via Website

Hi,

Wen das die Lösung für mein "Prime Video" Problem ist Dan denk ich vielleicht mal drüber nach... Ansonsten hatte ich nicht vor Tasker vor dem Kopf zu stoßen nur weil ich einer Sache nicht Herr werde... Aber Danke trotzdem für den Tipp... Es gibt ja viele die über die Einfachheit dieser App schwärmen aber es gibt ja auch nix was Tasker nicht kann.
Mir fehlt schlicht und ergreifend die Erfahrung damit.

Aber vieleicht meldet sich ja noch jemand der vor dem selben Problem stand.

Viele Grüße
dvrn

— geändert am 02.03.2018, 14:05:47

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.604

02.03.2018, 14:32:10 via Website

wie hast Du denn versucht das zu lösen?
Also: wie sieht das Profil (die Bedingung) aus?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 291

02.03.2018, 17:24:14 via Website

Hi,

So bin ich heran gegangen.
Erstmal ein Profil mit der Prime Video App erstellt.
image

Im Anschluss Task Namen vergeben und Bluetooth unter Netzwerk gewählt.
image

Abschließend Bluetooth auf aus gesetzt.
image

Mit dieser Konfig. Bringe ich jede App dazu Bluetooth zu Deaktivieren. Und das ganz unabhängig von der Verwendeten Android Version.
Aber mit der Prime Video App bin ich zum scheitern verdonnert.

Viele Grüße
dvrn

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.604

03.03.2018, 10:11:41 via Website

Faszinierend....

ich hab das mal getestet und genau das gleiche Problem. Tasker erkennt die Prime Video Instanz nicht. Sonst klappt es.... ich hab keine Lösung, sorry.
Evtl. mal den Entwickler von Tasker anschreiben?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 885

04.03.2018, 09:51:22 via App

Den neuen Entwickler anschreiben ist eine eher schlechte Idee, der braucht jetzt erst mal Zeit...

Martin Marquardt

ich hab das mal getestet und genau das gleiche Problem. Tasker erkennt die Prime Video Instanz nicht. Sonst klappt es.... ich hab keine Lösung, sorry.

Das oben gezeigteProfil erkennt nur Apps im Vordergrund, vielleicht dadurch ein Problem. Ich würde mal dieses Plugin verwenden, um Amazon Prime Video zu erkennen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kc.tasker.processes

— geändert am 04.03.2018, 09:52:37

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 291

04.03.2018, 10:14:59 via Website

Guten Morgen,

Das Problem wird damit nicht behoben.

Dem Tasker ist es trotz "KC Tasker" nicht möglich zu erkennen ob Prime Video im Hintergrund läuft.

Grüße
dvrn

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 291

04.03.2018, 17:47:26 via Website

@ androidrootmaster

Ich hab zu Macrodroid gewechselt und ich muß sagen ich bin hellauf begeistert... das einzige was mich stört Man muß für NFC ein ADB Hack anbringen.
Vielleicht weiß jemand hierüber was.

Noch was...
Ich habe zwar Tasker angeschrieben... Nutzen werde ich in Zukunft aber Macrodroid.

Grüße und besten Dank an die Community
dvrn

— geändert am 04.03.2018, 17:48:30

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel