Samsung Galaxy S7 — Galaxy S7 hat totale Aussetzer und reagiert nicht mehr auf Eingaben

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

24.02.2018, 19:14:33 via Website

Hallo Leute,
Mein o.e. Handy hat heute totale Aussetzer gehabt.
Ich habe nichts verändert, keine neuen APPs installiert.
Folgendes:
War im Rechner, wollte eine Aktion durchführen.
Der Touchscreen reagierte nicht mehr auf Eingaben, sondern es poppten total wirre Fenster auf. Wollte in der unteren Leiste erst mal zurück drücken, ging nicht, dann auf den mittleren Button gedrückt, ging auch nicht. Neu gestartet, war alles wieder OK...scheinbar.
Diesmal war es Whatsapp. Keine Reaktion auf Eingaben.
Dann Handy komplett abgeschaltet. 15 Min. gewartet. Nun ist es bis jetzt nicht aufgetreten.
Ich hoffe, dass es so bleibt.
Könnt Ihr Euch erklären, woran das lag ??

Oh mein Gott, jetzt habe ich noch eine seltsame Fehlermeldung bekommen:
com.sec.epdg angehalten
X App schliessen

Gruss aus Frankfurt

— geändert am 25.02.2018, 11:22:52 durch Moderator

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

25.02.2018, 11:04:48 via Website

Versuche mal Wipe Cache Partition im Recovery.
Das löst meistens alle Probleme.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

25.02.2018, 11:21:58 via Website

Danke für Deine Antwort.
Wie mache ich das?

Gruß aus Frankfurt

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.915

25.02.2018, 11:29:58 via Website

Hallo Feddy X!

Dazu musst du zuerst dein Gerät ausschalten.
Danach drückst du gleichzeitig die Power-, Home- und Lautstärke lauter-Taste.
So kommst du ins Recovery Menü.
Dort gehst du mit der Lautstärke leiser-Taste auf Wipe Cache Partition. Das bestätigst du dann mit der Power-Taste, gehst danach mit Lautstärke leiser auf "Yes" und betätigst das nochmal mit der Power-Taste.
Danach kannst du mit der Lautstärke lauter-Taste auf "Reboot System now".

@Ironman
Könntest du bitte, wenn du solche Vorschläge machst, auch gleich dazu erklären, wie man sie ausführt?
Weil viele wissen nicht, wie man so etwas macht. Das würde die Fehlerbehebung immer sehr beschleunigen, wenn man nicht immer nochmal nachfragen müsste.

— geändert am 25.02.2018, 11:34:44

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

26.02.2018, 07:54:44 via Website

Danke nochmal...
Da habe ich genauso nach Deinen Anweisungen gemacht.
Und hat auch funktioniert.
Nur...ich bin davon ausgegangen, dass das Handy in den Urzustand, also werkseitig, zurückversetzt wird.
Es ist alles noch da, alle APPS, alle Einstellungen !
Naja..wenn´s hilft ist es OK

Gruss aus Frankfurt

— geändert am 26.02.2018, 07:55:48

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.969

26.02.2018, 07:57:46 via App

Hallo,
wenn Du es in den Werkzustand versetzen willst, dann mußt Du im Recovery wipe data factory reset wählen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.915

26.02.2018, 15:40:27 via Website

Nein, das ist nur dazu da, um den Cache zu löschen, da das oft schon ausreicht, um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel